Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
-
Du kannst auch bei Tierheimen nachfragen. Bei Sommerfesten werden gerne gespendete Artikel verkauft. So würdest du auch noch was Gutes damit machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
53 Bücher habe ich nun aussortiert. 3 davon hat sich meine Mutter noch ausgesucht, 8 eine Freundin, 8 kommen ins Altpapier und den Rest konnte ich tatsächlich über Ebay verschenken.
Ich freue mich darauf, meine Regale neu einzusortieren und Platz zu haben, für neues.
-
Dieses Jahr läuft es endlich mal wieder besser mit dem lesen. Dank Booktok, einer WhatsApp Büchergruppe und Reado Buddyreads bin ich motivierter als die Jahre zuvor.
Nur habe ich jetzt festgestellt, dass mein Lesegeschmack sich doch recht verändert hat und ich vieles auf meinem SuB habe, das mich gar nicht mehr interessiert. Ich bin grade sehr streng am aussortieren... was macht ihr mit so vielen Büchern, die ihr nicht mehr wollt? Die meisten sind schon gebraucht gekauft oder Mängelexemplare. Ein paar habe ich schon auf Bücherschränke verteilt, aber die sind meistens eh schon voll.
Kennst Du Tauschticket? Große Empfehlung. Ist ne Büchertauschbörse. Aber eher interessant für aktuelle, gut erhaltene Bücher.
-
Ich sortiere mittlerweile sehr stark aus. Ich behalte nur noch Bücher, die ich anderen auch empfehlen würde. Alles andere landet in der Büchertauschbörse. Dafür lese ich einfach viel zu viel. Und mein Platz ist - solange wir noch nicht in ein Haus gezogen sind - einfach begrenzt. Es ist viel Platz da, ja, aber auch nicht unendlich.
Die, die leider zu sehr gelitten haben (also nicht neuwertig sind - nicht vergilt oder eklig), wandern in den Bücherschrank. Und werden auch gerne herausgenommen.
-
Ich finde eure Anmerkungen zu Fitzek wirklich sehr interessant, Dankeschön dafür!
-
-
Dieses Jahr läuft es endlich mal wieder besser mit dem lesen. Dank Booktok, einer WhatsApp Büchergruppe und Reado Buddyreads bin ich motivierter als die Jahre zuvor.
Nur habe ich jetzt festgestellt, dass mein Lesegeschmack sich doch recht verändert hat und ich vieles auf meinem SuB habe, das mich gar nicht mehr interessiert. Ich bin grade sehr streng am aussortieren... was macht ihr mit so vielen Büchern, die ihr nicht mehr wollt? Die meisten sind schon gebraucht gekauft oder Mängelexemplare. Ein paar habe ich schon auf Bücherschränke verteilt, aber die sind meistens eh schon voll.
Kannst Du zu Booktok und Whatsapp Gruppe mal mehr sagen? Wie läuft das ab? Interessiert mich.
-
Kennst Du Tauschticket? Große Empfehlung. Ist ne Büchertauschbörse. Aber eher interessant für aktuelle, gut erhaltene Bücher.
Nein, das kannte ich bisher nicht. Allerdings waren meine Bücher dafür auch in keinem guten Zustand. Ich habe die meisten ja selber schon mit Mängeln gekauft. Aber falls ich mal gut erhaltene Bücher habe, die ich nicht mehr möchte, werde ich da mal reinschauen! :)
Kannst Du zu Booktok und Whatsapp Gruppe mal mehr sagen? Wie läuft das ab? Interessiert mich.
Booktok ist quasi TikTok (läuft auch über Tiktok) in dem es aber nur um Bücher geht. Kleine Unterhaltungsvideos rund um Bücher. Autoren, die ihre Bücher vorstellen, Leserinnen die Bücher bewerten, Erklärungsvideos rund um Buchbegriffe etc.
Die WhatsApp Gruppe ist zum Beispiel über Booktok entstanden, wir sind aktuell 35 Mädels im Alter von 18-30 Jahren und tauschen uns da über alles rund ums Buch aus - wie hier quasi auch. Wir zeigen neu erworbene Bücher, verkaufen alte Bücher, diskutieren über bereits gelesene Bücher, geben uns Inspirationen Rund um Leseecken und Bücherregale, sprechen über Empfehlungen und auch darüber, wenn wir Bücher schlecht fanden, machen Buddyreads... Sowas halt. :) Manchmal kommen auch einfach nur Zitate rein, die grade jemand in einem Buch gefunden hat und schön fand. Oder Bilder, wie grade jemand mit Buch und Haustier oder einem Tee/Kakao auf dem Sofa lümmelt.
-
Was mich da jetzt brennend interessiert- inwiefern hat sich dein Geschmack denn geändert? Also was liest du jetzt nicht mehr, was interessiert dich stattdessen?
-
Wen meinst du? Mich?
-
Ich meinte jetzt gerade Waldhörnchen , weil sie berichtet hatte dass sie ihren Geschmack geändert und deswegen ausgemistet hat.
Aber was du liest oder nicht, interessiert mich natürlich genauso.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!