Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
-
Heinz Strunk "der gelbe Elefant". Köstlich!
Das hab ich auch auf der Liste.
Als letztes Buch hatte ich "es ist immer so schön mit dir", war auch wieder echt gut.
Jetzt brauch ich aber ne Pause von diesen speziellen Strunkschen Jammergestalten, sonst kippt das und ich hab ihn über
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*doppelt
-
Dieses Jahr läuft es endlich mal wieder besser mit dem lesen. Dank Booktok, einer WhatsApp Büchergruppe und Reado Buddyreads bin ich motivierter als die Jahre zuvor.
Nur habe ich jetzt festgestellt, dass mein Lesegeschmack sich doch recht verändert hat und ich vieles auf meinem SuB habe, das mich gar nicht mehr interessiert. Ich bin grade sehr streng am aussortieren... was macht ihr mit so vielen Büchern, die ihr nicht mehr wollt? Die meisten sind schon gebraucht gekauft oder Mängelexemplare. Ein paar habe ich schon auf Bücherschränke verteilt, aber die sind meistens eh schon voll.
-
Das kommt darauf an...
Ich habe sie kistenweise erst an die Straße gestellt und alles was nicht wegging, über ebay Kleinanzeigen verschenkt. Aber den Großteil habe ich nach und nach auf die Schränke aufgeteilt.
-
Bücherschrank und teilweise habe ich auch über rebuy weiterverkauft.
-
-
So, ich bin mit Fitzek jetzt endgültig fertig.
Ich habe "Flugangst 7a" nach knapp der Hälfte abgebrochen, es langweilt mich einfach. Eine unglaubwürdig konstruierte Geschichte, flache, uninspirierte Charaktere, schreckliche Darstellung von Psychologie und er versucht - mal wieder - diese gewaltigen Missstände zu übertünchen in dem er die Gewaltbeschreibung hochdreht.
Es ödet mich einfach an.
Es war der letzte Fitzek im SuB.
Und nach sechs Büchern hab ich jetzt beschlossen, keine Zeit mehr auf diesen Autoren zu verwenden, egal wie sehr er gehyped wird, denn selbst seine "besten" Werke empfinde ich grad mal als netter Durchschnitt.
-
Ich schaue ob ich sie über Momox wieder los bekomme oder stell die Bücher in Bücherschränke.
-
Momox, Bücherschrank - und olle Taschenbücher, die vergilbt und fleckig sind... landen auch mal im Altpapier.
-
Momox, Bücherschrank - und olle Taschenbücher, die vergilbt und fleckig sind... landen auch mal im Altpapier.
Das ist ein gutes Stichwort. Hier stehen auch immer mal Kisten mit Büchern, aber was alt und vergilbt ist fasse ich bspw. auch nicht mehr an. Oder manchmal riechen die nach feuchtem Keller, auch das nicht mehr. Wird hier weniger der Fall sein, bei euch. Aber sowas würde ich nicht mehr weiter geben.
-
Ja, ein paar Bücher werden auch im Altpapier landen. Ich stelle die anderen nachher mal bei ebay ein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!