Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
-
Liebe Nesa8486 Band 2 und 3 der Vanitas Reihe hab ich hier liegen - ich schick sie dir gerne, schreib mit per PN deine Adresse!
Ich kaufe immer alles von Poznanski für meine Mama bei Medimops und verkaufs nachher wieder, daher liegen die hier. Band 1 hab ich schon gemomoxed....
Mir gehts dieses Jahr grad andersrum, macht Spaß. Richtige Highlights vielleicht 5 oder 6 - aber viel solides Mittelfeld.
Dieses Jahr hab ich dank Overdrive, Onleihe, Prime Reading und Kindle Unlimited Probemonat erst 10 Bücher gekauft (und englische Ebooks sind ja deutlich günstiger). Klar, der gebrauchte Tolino musste sich erst amoritisieren, und Prime ist nicht umsonst, Leibücherei kostet auch 10 Euro im Jahr. Aber trotzdem nett.
Das beste ist eigentlich, dass ich dadurch (wie schon durch die Challenge) Bücher gelesen habe, die ich nicht gekauft hätte. Den Kurt Krömer z.B. Oder Born a Crime von Trevor Noah, was mein bisheriges Top-Highlight ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Liebe Nesa8486 Band 2 und 3 der Vanitas Reihe hab ich hier liegen - ich schick sie dir gerne, schreib mit per PN deine Adresse!
Ich kaufe immer alles von Poznanski für meine Mama bei Medimops und verkaufs nachher wieder, daher liegen die hier. Band 1 hab ich schon gemomoxed....
Mir gehts dieses Jahr grad andersrum, macht Spaß. Richtige Highlights vielleicht 5 oder 6 - aber viel solides Mittelfeld.
Dieses Jahr hab ich dank Overdrive, Onleihe, Prime Reading und Kindle Unlimited Probemonat erst 10 Bücher gekauft (und englische Ebooks sind ja deutlich günstiger). Klar, der gebrauchte Tolino musste sich erst amoritisieren, und Prime ist nicht umsonst, Leibücherei kostet auch 10 Euro im Jahr. Aber trotzdem nett.
Das beste ist eigentlich, dass ich dadurch (wie schon durch die Challenge) Bücher gelesen habe, die ich nicht gekauft hätte. Den Kurt Krömer z.B. Oder Born a Crime von Trevor Noah, was mein bisheriges Top-Highlight ist.
ooaahhh toll!! danke! 😍😍
Die Bücher, die ich bisher gelesen habe, haben mir tatsächlich auch alle gut gefallen, immerhin. Glaub ein Flop war außer A Song Of Wrath And Ruins nicht dabei. Das hab ich sogar abgebrochen. 🙈
-
Hast du denn jetzt eigentlich 'Shelter' schon gelesen? 'Cryptos' fand ich auch soooo toll. Und der neue ist natürlich sogleich auf meine Merkliste gewandert.
Wobei... 22€ für ein Jugendbuch... hart.
-
Ich bräuchte sooo dringend Ablenkung
aber mir fehlt Lesestoff. Es muss auch irgendwas Packendes sein, damit ich es schaffe, mich länger als 5 Minuten darauf zu konzentrieren…irgendein Abenteuer, oder ein Krimi, der kein richtiger ist (wie Schnee, der auf Zedern fällt oder Miracle Creek) oder sowas wie Drachenläufer, eine persönliche Geschichte…
Das Eisschloss klingt eigentlich, als könnte es mir gefallen, aber zieht einen das sehr runter? Das könnte ich jetzt auch nicht so brauchen.
-
Kennst du die Krimis von Tana French? Krimis, die sich belletristisch lesen und ziemlich einsaugen. Sonst: 'Schloss aus Glas'. Das fand ich als persönliche Geschichte sehr packend.
-
-
Das Eisschloss klingt eigentlich, als könnte es mir gefallen, aber zieht einen das sehr runter?
Es trägt eine sehr spezielle Melancholie in sich und ist mit Sicherheit kein leichtfüssiges Buch.
"Runterziehen" würde ich aber auch nicht sagen, ich fand es vor allem hypnotisch
-
Danke für eure Antworten.
French kenne ich noch nicht. Vielleicht wäre das ja was.
Autobiografisches ist nie mein Fall.
-
Dann wäre 'Grabesgrün' das Erste.
-
Autobiografisches ist nie mein Fall.
„Das Eisschloss“ hat eine wunderschöne Sprache und besticht durch die Atmosphäre, mit eher wenig Handlung. War für mich definitiv eins der Highlights der letzten Challenge.
Zu Krimi, aber nicht nur: Hast Du schon „Die 7 Tode der Evelyn Hardcastle“ gelesen? Gibt es auch zum Leihen von Skoobe.
-
Phonhaus Nein, das kenne ich auch noch nicht. Danke für den Tipp.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!