Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
-
Ich lese weiterhin fast nur Fanfiction
Gerade eigentlich nur zu Rizzoli & Isles, aber das ändert sich irgendwann bestimmt auch wieder! Momentan ist es einfach genau das Richtige für mein Seelenheil
Bin sogar auf Facebook in einer Gruppe namens "Rizzles Fanfiction", da kriegt man immer wieder super Empfehlungen und Tipps, was sich so zu lesen lohnt :)
Mein eigenes erstes Rizzles-Fic schreibe ich nebenbei auch, macht viel Spaß.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
David Sodergren - The Haar
Nur noch wenige Bewohner halten im schottischen Küstendorf Witchaven aus. Ein Großinvestor kauft nach und nach alles auf und die Häuser sollen einem Großbauprojekt weichen. Muriel ist eine der letzten Beharrlichen. Die alte Frau lebt allein in ihrem Häuschen und wehrt sich gegen die Schikanen der Baufirma so gut sie kann, doch dann kommt Hilfe in unerwarteter Form, als sie ein seltsames Wesen am Strand findet.
Nette kleine Geschichte, die sich schnell unf flüssig liest, auch schön mit dem Einschlag an schottischem Akzent in der direkten Rede. Was ich besonders interessant fand, war, dass man sich hier für eine Seniorin als Prota entschieden hat. Meist hat man im Horror ja das Finalgirl und das gibt dem Ganzen doch etwas Spezielles.
Leider bleiben viele der Charaktere und Abläufe sehr klischeehaft - der reiche amerikanischen Milliardär mit seinem Heer an Speichelleckern, die nicht davor zurückschrecken, friedliche Dorfbewohner zu schikanieren - dafür wird es recht blutig mit einem schönen Schuss Gore. Schneller Zeitvertreib für zwischendurch für Horrofans. Ich werd auf jeden Fall noch was von dem Autoren probieren.
Note: 3,0
-
Diese Fanfictionsparte hab ich noch nie ausprobiert. Lohnt sich das? Mich würde sowas zu Harry Potter interessieren. Ist da wer am Start und kundig?
-
Diese Fanfictionsparte hab ich noch nie ausprobiert. Lohnt sich das? Mich würde sowas zu Harry Potter interessieren. Ist da wer am Start und kundig?
Was suchst du?
Sprache?
Genre?
-
Ich lese gerade ein älteres Buch, was mich total lähmt. Gar nicht gut. Da ich es mit einer Kollegin zusammen lese, ist abbrechen nicht drin. Ich muss also dadurch jetzt 😂
-
-
Was suchst du?
Sprache?
Genre?
deutsch. Und Harry Potter - da würde ich wohl mal reinschnuppern. Kenne mich aber wirklich absolut null aus.
-
Was suchst du?
Sprache?
Genre?
deutsch. Und Harry Potter - da würde ich wohl mal reinschnuppern. Kenne mich aber wirklich absolut null aus.
Dann würde ich fanfiktion.de empfehlen.
relativ übersichtlich, viele gute Werke (und einige echt miese), ich finde es für Einsteiger super geeignet.
-
Ich lese gerade nicht, ich höre. David Copperfield, auf Englisch. Und es geht mir so, so, so dermaßen auf die Nerven
Ich lese Dickens gerne. Ich liebe die Stimme von Richard Armitage. Aber diese fiesen Fieslinge, schwachen Schwächlinge, Kleinlichkeiten und Demütigungen - das zieht sich wie Kaugummi, wenn man es hört und nicht liest. Über 36 Stunden hat das eBook, 6 davon habe ich abgehakt und weiß echt nicht, ob ich es durchhalte.
Dabei hoffte ich, das Hörbuch hören und Siedler als Singleplayer spielen eine bessere Alternative zum nächtlichem Lesen seien, bei Letzterem höre ich nämlich oft nicht auf, bevor das Buch alle ist. Egal, wie wenig Stunden Schlaf noch bleiben.
-
Dabei hoffte ich, das Hörbuch hören und Siedler als Singleplayer spielen eine bessere Alternative zum nächtlichem Lesen seien,
Bei mir wäre das der Garant für "nie wieder Schlafen".
In der Kombination würde ich immer nur dann aufhören können, wenn "Hörbuch zu Ende" und "Kampagne fertig gespielt" zufällig gleichzeitig passieren.
-
Dabei hoffte ich, das Hörbuch hören und Siedler als Singleplayer spielen eine bessere Alternative zum nächtlichem Lesen seien,
Bei mir wäre das der Garant für "nie wieder Schlafen".
In der Kombination würde ich immer nur dann aufhören können, wenn "Hörbuch zu Ende" und "Kampagne fertig gespielt" zufällig gleichzeitig passieren.
Naja, so ein Singleplayer Spiel dauert ja nicht ewig. Und versuche es mit dem Dickens - mehr als zwei Stunden halte ich jedenfalls nicht aus, ohne wahlweise einer der Gestalten nachhaltig in die Fresse hauen zu wollen wegen Fiesheit oder in den Hintern treten zu wollen wegen Passivität bzw. nicht zur Wehr setzen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!