Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Ich müsste schauen, wie es diesen Monat läuft, momentan stecke ich tatsächlich ein bisschen bei 1984 fest. Prinzipiell aber auch gerne! Scary Harry könnt ich vielleicht einschieben :lol:

  • Ich brauche Hilfe von euch bzgl 1984. Ich habe mich bis zu Seite 200 durchgekämpft und ich werde nicht warm, im Gegenteil, es wird immer zäher und langweiliger für mich. Leider leider, ich finde es selbst total schade. Farm der Tiere fand ich großartig, das weiß ich noch.

    Kommt da noch n bisschen Tempo und Spannung rein oder plätschert das auch die übrigen ~170 Seiten so vor sich hin? Wenn Letzteres, werd ich es wohl tatsächlich abbrechen. Auch wenn ich schon gern wüsste, wie es ausgeht, aber dazu find ich sicherlich was im Internet. Ich quäl mich da echt nur durch.

    Klassiker und ich werden irgendwie nicht warm miteinander, das ist so, so schade :( :(

  • Ich habe dieses Buch blöd gefunden. Besser wirds nicht. |)

    Oh wow, es beruhigt mich tatsächlich grade immens, dass ich nicht die Einzige bin, der es nicht gefällt :pfeif: Grad von jemandem wie dir, die doch auch gern mal Anspruchsvolleres liest. :ops:


    Bin echt n Kulturbanause... :tropf: Fahrenheit 451, Krieg der Welten, Reise zum Mittelpunkt der Erde ( :( ), Schöne Neue Welt - fand ich alle ganz mies. Bei Reise zum Mittelpunkt der Erde besonders enttäuschend. Da echt 1000x lieber den Film. Krieg der Welten hätte mir mit ner kleinen Karte zur Nachverfolgung der Route etwas besser gefallen. Aber wirklich gut hätte es mir trotzdem auch nicht gefallen.

  • Joah, das ist wohl wahr... aber das Buch hat mich echt nur genervt. Ich hab's sogar zweimal versucht, für ein drittes Mal ist mir meine Lebenszeit zu schade. :pfeif:


    Ich stehe dazu. Bei mir kam das Buch in die Tonne- genau wie der Herr der Ringe und die Leiden des jungen W. und einige andere Klassiker.

  • Goethe, Shakespeare und Co. werd ich gar nicht erst versuchen, die paar Ausschnitte, die ich davon kenne, verraten mir schon, dass ich damit gar nicht klar käme.

    Herr der Ringe hatte ich Band 1 als Hörbuch gehört, zum Einschlafen war es super; toller Sprecher, aber ich hab schon gemerkt, dass ich selbstgelesen damit auch nicht glücklich würde. Viel zu langatmig für mich, ich brauch mehr Handlung und Story und Spannung und meinetwegen auch bissel Action. Auch von meiner Leistungsfähigkeit, mein Hirn nimmt diese ganzen Beschreibungen ja gar nicht mehr auf, dh ich lese die Worte, aber sie kommen nicht an, das macht es dann natürlich deutlich langatmiger und langweiliger, weil ich von diesen Beschreibungen quasi gar nichts habe. :pfeif: einer Story kann ich noch grundlegend folgen, solange sie nicht allzu kompliziert oder anspruchsvoll ist (und man nicht von mir erwartet,nie wiederzugeben :pfeif: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!