Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich interessiere mich für Steinzeit, Kupferzeit, Eisenzeit und auch für das Mittelalter und vielleicht noch die Römer und würde sehr gerne einen guten Roman, der in einer dieser Zeitepochen spielt, lesen.
Da noch niemand meine Lieblingsbücher in dieser Kategorie erwähnt hat:
Bernard Cornwell schreibt ja gerne historische, spannende Bücher. Seine Reihe "Warlord Chronicles" ist einer meiner absoluten Favoriten, wahrscheinlich auch deswegen, weil ich schon immer die König-Artus-Sagen geliebt habe. Und Cornwell schreibt eine Geschichte, wie es vielleicht wirklich war. Spielt ca 500 im heutigen Großbritannien.
Ansonsten habe ich vom selben Autor hier noch stehen: "Stonehenge". Sieht spannend aus, kann ich aber noch nichts zu sagen, weil ich es selber noch nicht gelesen habe. Sohnemann hat es mir wärmstens empfohlen.
Stephen Baxter: "Stone Spring" Handelt vom Leben in Doggerland, vor ca 10.000 Jahren. Erstes aus einer Reihe, die anderen muß ich noch lesen. Baxter hat einen etwas trockenen Schreibstil, der für mich etwas unzugänglich ist, aber ansonsten war es okay.
Und falls ich mal durchs Bücherregal stöbere, finde ich bestimmt noch mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bernard Cornwell schreibt ja gerne historische, spannende Bücher. Seine Reihe "Warlord Chronicles" ist einer meiner absoluten Favoriten, wahrscheinlich auch deswegen, weil ich schon immer die König-Artus-Sagen geliebt habe. Und Cornwell schreibt eine Geschichte, wie es vielleicht wirklich war. Spielt ca 500 im heutigen Großbritannien.
Die klingen sehr interessant, ich muss schauen, ob ich die auch auf Deutsch kriege.
-
Die klingen sehr interessant, ich muss schauen, ob ich die auch auf Deutsch kriege.
Gibt es, guck mal: https://www.bernard-cornwell.d…aehlt-vom-krieger-derfel/
-
Bei den vielen Empfehlungen hier denke ich fast, dass ich als nächstes auch mal wieder einen historischen Roman o.ä. lesen werde
Mit "Corpus Delicti" werde ich wohl heute fertig und könnte dann ein bisschen Entspannung gebrauchen...
-
Ich lese gerade Pascal Mercier, "Das Gewicht der Worte". Holt mich bis jetzt leider nicht wirklich ab.
-
-
Wenn es bis in die Altsteinzeit zurückgehen darf, wäre vielleicht "Neandertal" von Claire Cameron was für dich?
Das klingt toll, steht schon auf meiner Liste!
Oder du versuchst es mit ein wenig luxor, Knossos, Babylon und zeitreisen von Suzanne Frank
Ich mochte die Bücher sehr, ist aber nun schon paar Jahre her
-
Wenn Du gut geschriebene Jugendbücher nagst, sind alle Bücher von Diana Wynne Jones für mich ein Alltime-Tipp. Bei den neuen Autorinnen in dem Bereich ist Halo Summer durchaus sehr schön und flüssig zu lesen.
Die „Bibliothekarin“-Reihe von Genevieve Cogman kommt zwar nicht ohne Intrigen aus, ist aber sehr schön geschrieben.
Unter den Klassikern ist die „Erdsee-Saga“ von Ursula K. Le Guin immer wieder lesenswert.
-
Ich hab bei Medimops 3 Bücher gefunden um eine Reihe zu ergänzen
hoffe sie sind tatsächlich in dem Zustand wie angegeben.
Hattet ihr das auch schon, dass ihr gebrauchte Bücher gekauft habt und sie leider nicht in dem Zustand waren wie angegeben?
-
Das klingt toll, steht schon auf meiner Liste!
Oder du versuchst es mit ein wenig luxor, Knossos, Babylon und zeitreisen von Suzanne Frank
Ich mochte die Bücher sehr, ist aber nun schon paar Jahre her
Sind die nicht auch so ein bisschen "Zeitreise"? Ich in mir nicht mehr ganz sicher.... Aber unterhaltsam waren die Bücher allemal.
Gruss
Gudrun
-
In welche Richtung von Fantasy soll es denn gehen? Fantasy ist ein weit gedehnter Bereich
Ich kenn mich mit den Unterbereichen nicht aus ehrlich gesagt, aber ich mag Feen und Magier und Drachen und ich mag nicht zu viele Kampfgetümmel oder Hofintrigen. Ich mag Zeitreisen und auch alle anderen Reisen. Ich mag Portale und besondere Gegenstände und Zauberlehrlinge.
Und ich mag Bücher gerne, die einen reichen Wortschatz haben
Mir gefällt zum Beispiel Harry Potter, Gevatter Tod von Terry Pratchett, Eragon die ersten drei Teile, Die Nebel von Avalon und Der goldene Kompass.
Ich hab mir jetzt noch von Terry Pratchett ein Viererbuch über Rincewind den Zauberer gekauft, der liegt jetzt auf dem SUB.
Ich hab das Buch "Im Namen des Windes" im Auge, das soll gut sein? Weißt du was darüber?
Die Flüsse von London könnten hier auch passen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!