Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
'Totenverse' beendet, gefiel mir sehr gut. Ich mag es an dieser Romanreihe, dass tatsächlich eher die kulturellen Rahmenbedingungen im Vordergrund stehen und sich der Fall nur in die Charakterentwicklung und die Kultur einfügt.
Jetzt angefangen: 'Thalamus' von U. Poznanski. Wie erwartet fliege ich nur so durch
Wird bestimmt nicht lange dauern. Poznanski ist wirklich ein Pferd, auf das ich inzwischen blind setzen kann. Ich mochte bisher echt alles von ihr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
'Totenverse' beendet, gefiel mir sehr gut. Ich mag es an dieser Romanreihe, dass tatsächlich eher die kulturellen Rahmenbedingungen im Vordergrund stehen und sich der Fall nur in die Charakterentwicklung und die Kultur einfügt.
Jetzt angefangen: 'Thalamus' von U. Poznanski. Wie erwartet fliege ich nur so durch
Wird bestimmt nicht lange dauern. Poznanski ist wirklich ein Pferd, auf das ich inzwischen blind setzen kann. Ich mochte bisher echt alles von ihr.
Was von Poznanski würdest du meinem 13.5 jährigen empfehlen zu lesen? Erebos? Hat gute Kritiken, aber ich habs selber nicht gelesen.
-
Erebos ist super. Saeculum finde ich auch sehr empfehlenswert.
Es gibt inzwischen auch Erebos 2, falls ihm der erste Teil gefällt. Erebos haben wir hier damals in der Leserunde gehabt und die allgemeine Meinung war sehr positiv.
-
Klasse Danke!
Ihr seid super, das werde literarisch spannende Ferien. Danke für die Tips.
Meine Partnerin liest noch Otherworld von Tad Williams - das beschäftigt sie glaub noch ein Jahr.
-
Haha, ja ich habe gesehen was das für Ziegelsteine sind.
-
-
Haha, ja ich habe gesehen was das für Ziegelsteine sind.
Üble Sache. Ich habs geliebt, aber zeitweise verliert er sich dann in Beschreibungen von Wandteppichen oder sowas. Wer nicht mal ne Seite queerlesen kann ist wirklich etwas arm dran. Und man muss beim ersten Buch ca 3/4 durchbeissen. Danach wird es klasse und man findet rein.
-
Ich habe gerade "Frau Einstein" angefangen, von Marie Benedict.
Bisher liest es sich sehr flüssig, es ist recht einfach geschrieben
-
Ich lese -Kalte Asche- von Simon Beckett. Der erste Teil war schon super.
Dieser gefällt mir auch gut.
Ich mag die Schauplätze in den Büchern sehr gern.
Hier wird eine Leiche auf den Äußeren Hebriden gefunden.
Eine abgelegene Inselgruppe Schottlands. Sehr cool.
-
Mir haben die auch alle gut gefallen, finde gerade die schönen englischen Schauplätze super!
Hab leider schon alle durch & warte darauf dass endlich etwas Neues kommt!
-
Mir haben die auch alle gut gefallen, finde gerade die schönen englischen Schauplätze super!
Hab leider schon alle durch & warte darauf dass endlich etwas Neues kommt!
Danach möchte ich erst etwas von meinem SUB lesen, aber die weiteren Bände stehen schon auf meiner Wunschliste.
Aber…..Mal sehen, ich bin erst auf S. 161. Wenn ich angefixt bin, kann es auch sein, dass ich doch erst die Reihe weiter lesen muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!