Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Ich hab Wenn Schweigen tötet von John Marrs zu Ende gelesen. Hat hier glaub ich auch schon mal jemand anders gelesen und für gut empfunden. Nen Thriller würde ich es nicht nennen, dazu läuft es zu ruhig ab, aber holla.. Psycho definitiv :ugly: Das aber so authentisch, dass es bei mir stellenweise schon echt reingehauen hat. Der liebe Fitzek zB neigt ja zum völlig absurden Psychomurks, den ich irgendwann gar nicht mehr ernst nehmen kann. Hier hielt die Beklemmung das ganze Buch über an bzw wuchs und wuchs immer mehr. Starke Empfehlung auch von meiner Seite.

Und tinybutmighty ich kann soo verstehen, dass es dich nervt. Das ist ja super blöde gelaufen. :no:

• Ohman, das ist ja echt doof, vor allem wenn man sich auf das Buch freut und endlich starten will

warum bestellt denn deine Buchhändlerin auf Anfrage keine Bücher? Ich mache das bei meinem Buchhändler auch immer so, telefonisch oder per Mail und es klappt zum Glück auch während Corona super.

Versuch doch beim nächsten mal direkt die ISBN Nummer anzugeben, dann kommt es nicht mehr zu Verwechslungen.

• Hi,

danke dir. Meine Buchhändlerin bestellt zurzeit keine fremdsprachigen Bücher, da es da wegen Corona so oft zu langen Lieferzeiten kommt. Ich nehme an, das finanzielle Risiko ist da zu groß, weil ja erstmal sie das Buch bestellen muss und erst dem Kunden verrechnet wenn das Buch tatsächlich bei ihr eingetrudelt ist.

Bei ihr klappt das Bestellen auch super.

Isbn Nummer angeben ist sicher hilfreich, allerdings hatte ich Titel und Autor so genau aufgeführt, dass die Verwechslung wirklich nur aus Schlampigkeit passiert sein kann. Zukünftig bestelle ich dort eh nix mehr.

Immerhin hab ich mich jetht mit denen drauf geeinigt, dass ich das falsche Buch zurückschicken kann und sie schicken mir dann die 3 bestellten Bücher sowie die Rechnung (abzüglich den Kosten fürs falsche Buch) auch zu. Gott sei Dank, so spare ich mir 2 Stunden Weg und die Kosten fürs Zugticket.

• Schön dass ihr eine für dich akzeptable Lösung gefunden habt.

2 Stunden fahrt für Umtausch und Mitnahme eines neuen Buches wären ja echt viel gewesen, wenn du nicht eh dort in der Nähe einen Termin gehabt hättest.

• Lese im Moment „Brave Hunde kommen nicht zum Südpol“, empfohlen von jemandem hier. Zurzeit habe ich 50% fertig, aber das Grundproblem bleibt: Diese hochintelligenten, ungemein einfühlsamen, mit Frauchen telepathisch (?) kommunizierenden, philosophisch bewanderten, vielseitig interessierten usw. Hunde sind schwierig für mich - weiterhin. Natürlich ist es berührend, was Tassen überlegt und wie er sich um seine Menschen sorgt. Diese Vermenschlichung ist aber so eine Sache.

Mal sehen, wie es weitergeht und was es mit dem Titel auf sich hat.

Kathrin hatte es damals empfohlen:verzweifelt:Ich hatte es daraufhin auch gelesen und mochte es sehr, obwohl ich normalerweise überhaupt kein Fan davon bin, wenn Bücher aus Tierperspektive erzählt werden.

• Danke.

Joa - heute rief dann Frau meines Kollegen an, der das Buch für mich abgeholt hatte. Die Leute von der Buchhandlung hätten das richtige Buch ins Geschäft seiner Frau (gegenüber von dieser Buchhandlung) gebracht, und er solle dann einfach das andere mitnehmen zum Umtauschen.

Ich war sooo sauer! Ich hab meinem Kollegen ja gar nix davon gesagt, dass das Buch das Falsche ist - weil ich nicht wollte, dass er meinetwegen wieder umtauschen fahren muss, auch wenn es für ihn natürlich kein richtiger Weg ist, da seine Frau ja dort gegenüber arbeitet.

Aber es geht mir ums Prinzip! ICH bin die Kundin, die die Bücher bestellt hat und dafür bezahlt! Und gestern wurde eben vereinbart, alles postalisch zu erledigen, was mir sowieso am liebsten ist. Und nun ignoriert die Buchhandlung einfach, was gestern vereinbart wurde und macht wieder eine andere Aktion auf eigene Faust? Ich finde das unmöglich.

Sie haben nichtmal mich angerufen oder eine Mail geschrieben, sondern die Frau meines Kollegen hat ihn angerufen um zu erzählen, dass ihr das Buch vorbeigebracht wurde...

• Hallo, ich hab mal eine recht spezifische Frage :hilfe: hat hier jemand Six of Crows gelesen und kann mir sagen, ob die Storyline um Matthias und Nina darin abgehandelt wird? Ich hab Shadows and Bones auf Netflix geguckt und irgendwie möchte ich jetzt mehr von den beiden haben :sweet:

• Ohnein, das geht ja eigentlich garnicht!

Vor allem wenn sie mit dir etwas anderes abgesprochen haben und dich dann über diese Änderung nicht mal informieren.

Man sieht mal wieder "gut gemeint" ist leider nicht immer "gut gemacht".

Hast du dich bei dem Buchhandel gemeldet oder machst du es jetzt einfach über deinen Kollegen und danach sieht dich diese Buchhandlung eh nicht mehr wieder?

• Ich mach jetzt mal ne kurze Fiction Pause und schiebe mal schnell das kleine "Gemeinsam erfolgreich" von Scherk und Knabl ein.

David Morrell liegt zwar schon bereit und erwartet mich, aber erstmal muss ich das andere lesen, damit ich es endlich zurück geben kann, ist nämlich nur geliehen.

• Hallo, ich hab mal eine recht spezifische Frage :hilfe: hat hier jemand Six of Crows gelesen und kann mir sagen, ob die Storyline um Matthias und Nina darin abgehandelt wird? Ich hab Shadows and Bones auf Netflix geguckt und irgendwie möchte ich jetzt mehr von den beiden haben :sweet:

Ja und ja :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!