Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
-
"Runas Schweigen" gefällt mir bislang recht gut, auch wenn ich den Protagonisten grässlich finde. Aber das ist wohl kaum verwunderlich, er wird halt realistisch dargestellt, wie viele Männer damals drauf waren... Es liest sich bis jetzt ziemlich flott, allerdings ist es stellenweise keine leichte Kost, vom damaligen Umgang mit psychisch und geistig kranken Frauen zu lesen. Auch die erwähnten Experimente an Tieren ließen mich schon ein paarmal schlucken.
Alles in allem bin ich gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird.
Frau_Wau Schick mir doch gern schonmal eine PN mit deiner Adresse, in ein paar Tagen bin ich sicher fertig mit dem Buch und schicke es gerne gleich an dich weiter.
Hast PN
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin inzwischen auf S. 345 von „Der Übergang“.
Ich finde es ganz schön gelungen. Detailreich und spannend. Gut dargestellte Charaktere.... es erinnert mich sehr an Geschriebenes von Stephen King.
Nun kommt es wohl zu einem Umschwung. Ich hoffe, dass es mir dann weiterhin so gefallen wird.
Spoiler anzeigen
Einer der Hauptprotagonisten ist nun tot. Der Beschützer von Amy.
Die meisten Teile Amerikas sind inzwischen gefallen... die Menschheit geht augenscheinlich zugrunde.
Das scheint nun ein elementarer Cut zu sein.
-
Ich bin stinkig. Da lässt sich der Herr Rothfuss Zeit und Zeit und Zeit, um den 3. Band seiner Kingkiller Chronicles auch nur beim Verlag einzureichen. Den dritten Band, den an sich schon fertig zu haben er bereits bei der Veröffentlichung des ersten Bands behauptet hat. Dessen Veröffentlichung für 2013 angesetzt war.
Was macht ein einstmals sehr von mir geschätzter Verlag: Bringt den ersten Band nochmal raus. Als wunderschöne aufgepimpte Luxusausgabe für schlappe 58 Euro. Und rechnet scheinbar darauf, dass noch ein paar Leute an das nunmehr angesetzte Veröffentlichungsdatum (TB englisch), dass völlig fiktiv bei großen Bücheranbietern (
) auf der Website steht, für bare Münze nehmen.
Ich mag Luxusausgaben. Aber - unabhängig davon, dass natürlich jeder Konsument selbst entscheidet - das ist nachgerade zynisch. Der Verlag rückt nahe an meine Blacklist.
-
Ich für die letzten Tage vor der Challenge jetzt noch "The Resurectionist" von E.B. Hudspeth angefangen.
Die Story gibt nach den ersten paar Kapiteln noch nicht viel her, aber die Illustrationen sind klasse.
-
" Die Krankenschwestern haben alle den gleichen Haarschnitt und benutzen, um das Trostlose in ihrem Gesicht zu betonen, lieber keine Schminke."
Ganz ehrlich, will man als Frau sowas lesen? Ist ein weibliches Gesicht nur dann nicht trostlos, wenn es geschminkt ist?Ich verstehe den Satz nicht so ganz.
Trostlosigkeit, lesbar in einem Gesicht, muss ja nun gar nichts mit der Physiognomie der jeweiligen Frauen zu tun haben.
Wär doch ungewöhnlich, wenn ein ganzer Haufen an Krankenschwestern durch einen irren Zufall kollektiv die Trostlosigkeit im ungeschminkten Gesicht eingeprägt hätte, quasi gottgegeben.
Hieße für mich, es geht hier eher um einen Gesichtsausdruck, vielleicht eine Spiegelung der Umstände im Gesicht der Schwestern? Ich kenn ja den Kontext nicht...
Die fehlende Schminke wäre somit nur eine sarkastische Anmerkung der Erzählerin.
Oder ist der Dampfer komplett falsch?
-
-
suche ähnliche Bücher wie 'Taberna Libraria'
Jemand Tipps?
Ich lese hauptsächlich Jugendbücher. Ich mag den Schreibstil von Marah Woolf zum Beispiel total gerne.
Falls jemand Tipps hat, immer her damit :)
-
Jemand Tipps?
Ich lese hauptsächlich Jugendbücher. Ich mag den Schreibstil von Marah Woolf zum Beispiel total gerne.
Nicht Jugendbuch, aber ähnliches Sujet (wenns Dir nicht so sehr um die Liebesgeschichten geht):
Die „Unsichtbare Bibliothek“-Reihe von Genevieve Cogman
Etwas düsterer„Niemalsland“ von Neil Gaiman und die „Lycidas“-Reihe von Christoph Marzi
Und die Bücher von Mechthild Gläser könntest Du Dir mal anschauen
Bist Du bei Amazon Kindle? Die Selfpublisher Halo Summer und Lilly Labord könnten dann einen Blick wert sein.
Und wenn Du etwas näher beschreibst, was Dir speziell gut gefällt: Da gubts bestimmt noch Einiges
-
Jemand Tipps?
Nicht Jugendbuch, aber ähnliches Sujet (wenns Dir nicht so sehr um die Liebesgeschichten geht):
Oh, Taberna Libraria hat viel Liebesgeschichte oder bezogst du dich auf Marah Woolf? Sonst kann ich die (also Taberna) nämlich von meiner immensen Wunschliste kicken
-
Oh, Taberna Libraria hat viel Liebesgeschichte oder bezogst du dich auf Marah Woolf? Sonst kann ich die (also Taberna) nämlich von meiner immensen Wunschliste kicken
Taberna Libraria hat gaaar nichts mit Marah Woolf zu tun..
Ich lese querbeet.
Die Suchen sind unabhängig voneinander. Auch wenn man Marah woolf überhaupt nicht mag, ist taberna libraria zu empfehlen;)
-
Taberna Libraria hat gaaar nichts mit Marah Woolf zu tun..
Ich lese querbeet.
Die Suchen sind unabhängig voneinander. Auch wenn man Marah woolf überhaupt nicht mag, ist taberna libraria zu empfehlen;)
Nee, ich habe auch nicht wegen Marah Woolf gefragt, sondern wegen dem "wenn es dir nicht um die Liebesgeschichten geht". Mir erschloss sich aus dem Satzbau nicht, ob es jetzt nur um Marah Woolf geht oder ob Taberna auch ne Lovestory hat, die etwas im Fokus steht.
Meine Nachfrage hatte gar nichts mit Marah Woolf zu tun.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!