Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
-
Wie alt darf/sollte es denn sein?
Da fallen mir ganz viele klassische Detektive in der Nachfolge von Sherlock Holmes ein: Lord Auguste Dupin, Albert Campion, Peter Whimsey, Gervase Fen, Philo Vance ... Aber das dürfte wahrscheinlich alles etwas altmodisch sein.
Ich grübel mal in mich rein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
"Mind Games" vielleicht?
Nicht zum Miträtseln aber mit kluger Protagonistin "No & Ich", sehr berührend.
-
Mir fällt nur MacGyver ein, aber den gibt es leider nicht als Buch.
-
Mir fiel da tatsächlich sofort Elanus von Ursula Poznanski ein, auch wenn 300 Seiten glaub ich nicht passen. Lässt sich allerdings wie immer bei ihr superflockig und leicht lesen.
tinybutmighty von Leona Deakin oder Teri Terry?
-
Genevieve Cogmans Bücher fielen mir noch ein.
-
-
Die Hauptsache wäre wirklich, dass es einfach zu lesen ist, also ein sehr einfacher Schreibstil, spannend genug um es durch zu lesen und das ein besonders kluger Mensch im Fokus steht.
Mein Freund ist absolut keine Leseratte. Bücher wurden wenn überhaupt nur in der Schule gelesen, weils halt Pflicht war. Er würde jetzt aber gerne mal beginnen und hat sich für nächstes Jahr vorgenommen, ein Buch freiwillig durchzulesen. Kluge Menschen, von denen man am besten noch was lernen kann, sind sein ganz spezielles Interessengebiet.
-
Okayy. Gehen Roboter auch?
-
Na ja, würde mich aber noch anderweitig umhören, wenn du Elanus da im Blick hättest. Ich fand den Protagonisten unausstehlich und Elanus für mich Poznanskis bisher schlechtestes Buch...
Aber viele fanden Elanus wirklich gut. Würd aber vielleicht zum Animieren doch erstmal was anderes aussuchen.
so viel lernen konnte man dabei jetzt nicht, meine ich. War halt n superintelligentes Wunderkind mit 18 Jahren oder so, und das wurde glaub ich recht oft betont
Daher fiel es mir auch sofort ein
Ich hab die Reihe um Hannibal Lecter noch nicht gelesen, aber ich meine, er ist doch auch sehr klug und geschickt dabei, der Polizei zu entkommen, oder? Könnte das passen?
-
Leona Deakin meinte ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!