Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
-
Hallo Allerseits,
ich bräuchte mal Hilfe. Wie fast jedes Jahr hat mein Mann seine Weihnachtsgeschenke schon (eigentlich auch schon Geburtstag und weihnachten nächstes Jahr). Wie fast jedes Jahr plane ich recht kurz vor Weihnachten doch noch eine kleine Überraschung. Meistens ein Film oder ne CD - oder ein Buch. Und das ist dieses Jahr gar nicht einfach
Die Art Filme mit viel Tricks, Action, Krachbummpawäng, die er gerne sieht, sind dieses Jahr nicht in die Kinos gekommen. Und was es in irgendwelchen Sonderaktionen gab, hat er schon.
Seine Musik mag er möglichst nur noch zum Download und zwar unter seinem Konto auf seinem PC. Mit guten Büchern habe ich ihn quasi mit eingedeckt, weil ich ihm mein zweites iPad dauergeliehen und ihm damit Zugriff auf meine eBooks verschafft habe.
Von Essbarem abgesehen gibts es jetzt noch eine Geheimwaffe: Klolektüre. Die ist ihm richtig wichtig und es ist gar nicht so leicht, was zu finden, was da seinen Ansprüchen genügt.
Geordert habe ich: „Kat Menschiks und des Diplom-Biologen Doctor Rerum Medicinalium Mark Beneckes Illustrirtes Thierleben.“ Da wirds aber eine Zitterpartie, ob es vorm Fest neu aufgelegt wird.
Die letzten Erfolgsgriffe waren „Atlas der erfundenen Orte - Die größten Lügen und Irrtümer auf Landkarten“ und „Doktor Oldales geographisches Lexikon.“ Kurze unterhaltsame aber nicht ganz anspruchslose und interessante Texte, schöne Illustrationen. Liebevoll gemacht und nicht so schwer, dass man ein Rhinozeros damit erschlagen könnte.
Kennt Ihr noch was in die Richtung? Es gibt sowas mit Bauwerken und mit Landkarten, beides interessiert ihn aber nicht so. Und mein „Wonderlands“ kriegt er noch recht lang nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
ISBN-13: 978-3-423-21316-5
keine Illustrationen, aber hochkomisch, für mittel- bis höheren Quatsch aufm Örtchen fällt mir immer nur der ein.
-
Das Lexikon des Unwissens
dann gibts diverse Sammlungen unnützen Wissens, auch immer witzig
die Sammlungen populärer Sprachirrtümer, Rechtsirrtümer, Statistikirrtümer usw, da gibt es einiges
Die Bände von Max Goldt oder Wladimir Kaminer sind unterhaltsam
-
Danke für den Tipp - das kennen wir aber leider schon.
Ist echt nicht einfach mit dem Herrn ...
-
Dinge geregelt kriegen - ohne einen Funken Selbstdisziplin
Fand ich witzig...
-
-
Link funktioniert leider nicht, aber gib mal bei Google in die Suche "Klolektüre" ein, vielleicht ist da was passendes dabei.
-
Rebel Minds - 44 Erfinderinnen, die unsere Welt verändert heben von Melanie Jahreis
100 Karten, die deine Sicht auf die Welt verändern
Atlas der abgelegenen Inseln
-
Ich lese gerade an Samuel Pepys' Tagebuch weiter. Das werde ich sicherlich immer wieder etappenweise lesen. Es ist amüsant und interessant, aber der Lesefluss fehlt. Nebenbei überlege ich mir, was ich noch lesen könnte. Eigentlich wollte ich weihnachtliche Lektüre lesen, aber ich bin gerade gar nicht in Weihnachtsstimmung. Eigentlich hatte ich gehofft, dass die bestellten Bücher heute ankommen, aber das dauert leider noch.
-
ich bin gerade über diese Bücher gestolpert und hab an dich gedacht:
500 Zugreisen - Legendäre Eisenbahnfahrten weltweit
(Dürfte allerdings ein dickerer Klopper sein)
Legendäre Zugreisen
-
Ich bin auf der Suche nach einem Buch, in dem der Protagonist besonders klug ist, was dabei auch im Fokus stehen sollte. Vielleicht ein Krimi, Thriller oder ähnliches (aber kein Muss), wo man ein bisschen mitdenken/miträtseln soll. Gleichzeitig darf es aber auch nicht zu dick sein (max. 350 Seiten), und sollte flüssig zu lesen und einfach zu verstehen sein.
Fällt euch dazu was ein?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!