Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Fänd ich auf jeden Fall passend :)

Das fand ich irre gut.

Ihr seid so lieb und macht einen ungeheuer grusligen, neuen Thread auf?:smile:

Das fände ich auch irre gut und es eilt ja nicht.

Das Mädchen habe ich nur so in Erinnerung:

Ein Mädchen irrt durch einen Wald.

Für mich war es das schlechteste Buch von Stephen King :ka:

• Das Mädchen habe ich nur so in Erinnerung:

Ein Mädchen irrt durch einen Wald.

Da hast du zwar das Grundlegende behalten, aber dennoch nicht viel. :)

Es war zwar mein bisher erstes und einziges Buch von Stephen King und kurz nach dem lesen war ich auch enttäuscht, weil es hier als ach so gruselig angepriesen wurde, aber mit Abstand zum Buch und mit heruntergeschraubter Erwartung, fand ich es ziemlich gut und auch passend für Halloween. :)

• Für mich war es das schlechteste Buch von Stephen King

Ich mochte seine Bücher nie und habe auch diese ganze "Dunkle - Turm- Saga" nicht gelesen und ich fand dieses Buch dann eben gut. Ja, sie irrt durch den Wald und mehr als diese Beklemmung ist auch nicht- aber die fand ich gut geschildert.

Kenne mich mit King nicht so aus, so unterschiedlich ist das eben.

• Beendet:

"Die Gabe" von Naomi Alderman

Dystopie bzw alternative Realität, die etwas ans unsägliche "Yin" von Pirincci erinnerte - allerdings nur thematisch.

Vorherrschaft der Frauen auf dem Planeten.

Ich fand es nett zu lesen, aber irgendwie war es nicht mein Genre.

"Die Klavierspielerin" von Elfriede Jelinek

Hat man sich erstmal an Jelineks Wortspielereien und die enorme Metaphernflut gewöhnt, finde ich sie sehr spannend. Unverwechselbar.

Die Geschichte einer Frau, die unter den Händen ihrer boshaften Mutter zu einem komplett verformten, verbogenen Menschen heranwächst.

Als Klavierlehrerin wird sie von einem ihrer Schüler umgarnt, was letztendlich in einer pervertierten Katastrophe endet.

Fand das Buch sehr eindrucksvoll.

• Wir können gerne einen extra Thread eröffnen, wobei ich auch kein Problem hätte, hier weiterzuschreiben (hier ist man ja schon in geselliger Runde ;) ).

Sollen wir die Leserunde nur das Wochenende über laufen lassen oder schon ab morgen starten und dann die erste Novemberwoche noch?

Die Kriterien für die Leserunde würde ich gerne bewusst weit fassen, damit viele mitlesen können, die gerne wollen:

- gruseliges

- gespentisches

- schauriges

- kriminalistisches

- spannendes

- mystisches

- über Trauer

Wäre das für euch o.k.?

• Mir passt es ebenfalls und ich fände es schön, wenn wir das ganze die zwei Wochen laufen lassen, weil ich nicht die schnellste Leserin bin und nebenbei auch noch 2 andere Bücher lese. :)

Einen Extra-Thread fänd ich aber schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!