Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Außerdem sind das wohl auch nur Kurzgeschichten.

Nanana...ran an die Geschichten, sind großartig!

hast du Buchempfehlungen für Halloween?

Nein, wäre da raus und würde Euch gerne nur so von außen beäugen wollen, was Ihr aussucht.:ops:;)

Gute Idee auf jeden Fall, aber in dem Genre kenn ich mich nicht so aus.

Henry James, The turn of the screw ist mir sehr unheimlich in Erinnerung, uralt eben.

Ihr findet schon was.:nicken:

• Als treuer und bekennender Leser von Ray Bradbury ist es natürlich meine Pflicht, hier „Halloween“ zu empfehlen :nicken:

Schön und immer wieder lohnend aus der klassischen Ecke natürlich Meyrink „Der Golem“, Shelley „Frankenstein“ (Stokers „Dracula“ fand ich allerdings nahezu unlesbar).

Etwas moderner: „Haus der Geister“ von John Boyne oder „Die Frau in Schwarz“ von Susann Hill.

Aus der eher phantastischen Ecke hätte ich noch ein paar Empfehlungen, aber das ist ja nicht so Jedermanns Fall, oder?

Bei richtig deftigem Horror wäre ich außen vor.

• Fänd ich am besten. :nicken:

Ich hab keine Ahnung, ob ich mitmachen kann. Muss mal sehen, was ich so da hätte und wie ich die Kraft finde zum Lesen. Passend zu Halloween hatte ich nur Die dunkle Saat da, das hab ich aber bereits gelesen. Poe hätte ich die Gesammelten Werke. Ansonsten horrormäßig eigentlich nur noch Das Mädchen von King und evtl noch Himmelstrand von John ähh Avrijde Lindqvist oder so :pfeif: Das möchte ich aber richtig ohne jeglichen Druck und nicht während der Eignungsabklärung lesen. Dark Village von Kjetil Johnsen hätte ich die gesamte Reihe da und müsste mit Band 3 weitermachen. Wenn das schon gilt, könnt ich es mir als Nächstes vornehmen :lol: ist aber eher so ne Jugendthrillerreihe. Aber dafür halt schön leicht zu lesen :-D Frankenstein hätt ich auch da, aber das verschiebe ich wohl auch, der Schreibstil wird mir vermutlich zu kompliziert sein momentan. Muss zu Hause mal nochmal die Regale durchgehen und schauen. Viel Horror hab ich definitiv nicht hier xD

• Naahh, bei mir ist halt nix mit bestellen, ich muss schauen, was meine kleine Bibliothek in meiner Wohnung noch so hergibt :-D

Welches isses denn aber geworden?

Ich glaub, wenn ich extra dafür bestellen würde, wäre es bei mir Slade House (glaube, das hieß so :???: Von irgendwem Mitchell, meine ich. David?) Vielleicht auch Creepers. (Auch da hab ich David im Kopf, heißen die alle so? :lol: oder isses sogar derselbe Autor? Oder verwechsel ich total was?

Edit: hab geguckt. Es ist David Mitchell mit Slade House und David Morrell mit Creepers xD )

• Bin jetzt wieder zu Hause und hab mal fix meine Regale durchgesehen. Könnte mir dafür vorstellen:

Dark Village 3 - Kjetil Johnsen

Das Mädchen - Stephen King

Murder Park - Jonas Winner

Ein, zwei oder drei Kurzgeschichten von Poe

Oder

Amberville von Tim Davys :-D (Weiß nicht, wie düster das wird, aber die Leute dort sind Kuscheltiere! Halloween - Kostüme - Kuscheltiere und so xD )

• Och, Lust hätte ich auch. Ich überlege aber schon die ganze Zeit was davon in die Challenge passt.

Ich tendiere irgendwie zu „Der Fluch“ von King oder „Die Blutschule“ v. Fitzek. Steht hier schon ewig rum....

„Mr. Mercedes“ und „Das Institut“ v. King würde auch bestimmt passen...

„World War Z“ muss auch noch gelesen werden....

Aber diese Challenge..... :ugly:

Ich überlege nochmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!