Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Ich schicke dir heute Abend oder morgen ne PN. Bin gerade nur am Smartdingens und da schreibt es sich so schlecht.

Und ja, "schwurbel" uns bitte hier zu, so viel du kannst! Du hast mir schon so tolle Tipps gegeben. Conan Doyle, MacLeod usw. usf.

• wir profitieren hier eigentlich alle voneinander. So eine tolle Lesegruppe findet man wirklich selten! Ich habe hier schon so tolle Tipps bekommen. Vor allem aber der Austausch über gelesene Bücher schätze ich auch sehr.

• Ja, der Thread hier ist einfach großartig :herzen1: Ich bin soo froh, dass sich hier so viele Leseratten tummeln!

Seit einiger Zeit bin ich auch auf Facebook in zwei Büchergruppen. Irgendwie gefallen mir diese aber wirklich nicht mal annähernd so gut wie die Gemeinschaft hier - vor allem, weil dort fast nur Fantasy, Chick-Lit oder Thriller gelesen werden, generell sehr viel leichte, seichte Lektüre - und der Austausch bleibt meist auch sehr oberflächlich, die Leute sind teils auch echt mühsam, um ehrlich zu sein.

Dieser Thread hier hingegen ist einfach Gold wert :nicken:

• Vielen Fank für dein Fazit zum Buch. Dann bin jetzt umso mehr gespannt.

• Vor allem, weil dort fast nur Fantasy, [...] oder Thriller gelesen werden, generell sehr viel leichte, seichte Lektüre

Tatsächlich ist das eher n Grund für mich, wieso ich sehr gern in einer Büchergruppe auf Facebook bin :pfeif: :lol: ist ja genau meine Richtung und ist hier doch sehr rar gesät.

Allerdings werden dort Marah Woolf und Sarah J. Maas (vor allem Das Reich der sieben Höfe) gefühlt fast wie Göttinnen verehrt :ugly: dabei find ich die beiden echt ziemlich mies, auch stiltechnisch nix Besonderes und Woolf hat auch noch Rechtschreibfehler in ihrem Buch gehabt (Reich d. Sieben Höfe hab ich nur gehört - und nach 10 von 16h abbrechen müssen). Ich hab ja kein Problem damit, dass sie gemocht werden, Geschmäcker und Vorlieben sind verschieden, aber ich bezeichne die gerne als Jüngerinnen und das find ich einfach n bisschen übertrieben :ops: zumal die auch gerne unter Beiträgen empfohlen werden, bei denen eigentlich ersichtlich ist, dass so etwas gar nicht gewünscht wird :roll: ("Ich suche tolle, fesselnde Fantasyromane. Möglichst ohne Lovestory." - 20x Marah Woolf und Sarah J. Maas xD :ugly: )

• Ich habe ja keinen Vergleich, aber ich kann sagen, dass es mir hier so gut gefällt, weil erstens sehr unterschiedliche Leser unterwegs sind, und der Austausch weit über meinen Tellerrand hinaus geht und zum anderen sehr entspannt über unterschiedliche Lesarten desselben Buches gesprochen werden kann. Um Nesa8486 s Formulierung zu nutzen: auch die Literaturgötter müssen hier nicht zwangsweise verehrt werden. ;)

Der einzige Nachteil ist die stetig wachsende Wunschliste ... xD

• Ich habe gar keinen Vergleich. Facebookgruppen mag ich generell nicht so gerne und ich bin nur in diesem Forum unterwegs.

Ich hab also nur euch und fühle mich hier auch sehr wohl. :) auch wenn ich keine tollen Rezensionen schreiben kann und mich mit Austausch etwas zurück halte, lese ich doch sehr gern mit. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!