Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Fitzek hat mich total überrascht...negativ. :ugly:


    Gerade fertig geworden mit „Die Wand“. Ich fühle mich irgendwie irritiert. :lepra: Wie kann sie so einerseits so liebevoll, so mitfühlend über ‚ihre‘ Tiere schreiben, auf der anderen Seite so völlig kalt und distanziert von dem Ereignis, das ihr Leben von jetzt auf gleich vollständig verändert.

    Sehr interessantes Buch auf jeden Fall.

  • Marlen Haushofer? Die hat einen klirrenden rasiermesserscharfen Blick auf gesellschaftlichen Verhältnisse. Wobei mein Favorit immer noch „Wir töten Stella“ ist.

  • Ich hab hier jetzt etwas Recherche für den nächstjährigen Urlaub liegen "Gruseliges und mysteriöses Bayern" und "Gruseliges und mysteriöses Nordrhein-Westfalen" von Betty Kaufmann und danach geht es einen mittlerweilen langjährigen und sehr guten "Freund" zu besuchen in Lincoln & Childs "Crooked River".

  • "Crooked River".

    Ein Pendergast?

    Mochte ich früher sehr.



    Immer noch bei Mitchell, kann ich nur häppchenweise.


    Dazwischen ein Lesie: Mellem, Die Erfindung des Countdowns, eine Romanbiografie über Herrmann Oberth, einen Raketenforscher, der dann den Nazis diente und an der Entwicklung der V2 beteiligt war.

    Lesenswert.

  • Ich hab endlich meine Badelektüre durch. :D


    Der kleine Hobbit.... meine Meinung hat sich allerdings nicht geändert. Ich bin total enttäuscht. :ops: Die Filme finde ich echt um einiges besser. So vieles aus den Filmen hat mir im Buch total gefehlt. Die einzelnen Charaktere wurden kaum beleuchtet.. hätte ich die Filme nicht gekannt, hätte ich mit den einzelnen Zwergen gar nichts anfangen können. Auch das die finale Schlacht so kurz gehalten und der Tod zweier Hauptcharaktere (zumindest im Film |)) nur so nebenbei erwähnt wurde, stört mich total.


    Also Herr der Ringe werde ich damit definitiv nicht lesen, sondern doch lieber gucken. :lol:

  • Begonnen mit "Crooked River" von Preston & Child.

    Beginnt mit einer sehr interessanten Ausgangssituation und ich bin gespannt, wie es weitergeht und was die Erklärung für die ganzen Füße ist.


    Mich stören nur nach den erstn Kapiteln zwei Dinge:

    Wieso muss man ständig einen Hund umbringen? Langsam hab ich echt das Gefühl, das Autorenduo hat was gegen Hunde, denn in jedem zweiten Buch stirbt so nebenbei einer.

    Und ich könnte gut auf die Rückkehr von Constance verzichten, ich finde die Frau dezent entbehrlich.

  • Ich lese gerade Ali Smith, "Gleich und Gleich". Zufallsfund in der Buchhandlung. Ich bin gespannt wo die Geschichte noch hinführt. Im Moment wirkt alles noch ein wenig lose und den Screibdtil finde ich ein wenig anstrengend/gewöhnungsbedürftig, was aber auch der Übersetzung geschuldet sein könnte.

  • Ich war in den letzten Tagen tatsächlich motiviert genug, endlich mal Die Terranauten von T.C. Boyle zu beginnen. Bin jetzt bei ~250 rum, von knapp 600. Leider muss ich zugeben, dass es mir bisher nicht wirklich gefällt. :no: Es ist teils langatmig, bishin zu langweilig, irgendwie dümpelt alles nur so vor sich hin, ich verdrehe die Augen, sobald Linda an der Reihe ist - schreckliche Person. Eigentlich ist die einzige, die ich bisher sowas wie mag, Dawn. Aber auch die ist mir eher gleichgültig :ka: reißt mich leider überhaupt nicht vom Hocker.

  • Ich war in den letzten Tagen tatsächlich motiviert genug, endlich mal Die Terranauten von T.C. Boyle zu beginnen. Bin jetzt bei ~250 rum, von knapp 600. Leider muss ich zugeben, dass es mir bisher nicht wirklich gefällt. :no: Es ist teils langatmig, bishin zu langweilig, irgendwie dümpelt alles nur so vor sich hin, ich verdrehe die Augen, sobald Linda an der Reihe ist - schreckliche Person. Eigentlich ist die einzige, die ich bisher sowas wie mag, Dawn. Aber auch die ist mir eher gleichgültig :ka: reißt mich leider überhaupt nicht vom Hocker.

    So interessant - ich habs ja grade erst gelesen und war total begeistert. :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!