Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
-
Ich möchte auch erst ein Buch von ihm nicht,
Darf ich fragen, welches?
Ich liebäugele nämlich schon mit "Die tausend Herbste des Jacob de Zoet".
Kennt das jemand?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Die Straße fesselt mich schon mal
Wunderbares, tieftrauriges, berührendes Buch
-
Die Mitchell Empfehlung klingt nach einer Perle der Literatur.
Da werde ich auch mal einsteigen, obwohl ich bei fantasy oft aussteige.
Gute Sprache ist es mir aber wert.
Herzlichen Dank für die Empfehlung.
Ich fange mit "Wolkenatlas" an.
-
obwohl ich bei fantasy oft aussteige.
Da steige ich erst gar nicht ein
....das ist keine Fantasy, das ist schräge Realität.
Schwer zu beschreiben.
Aber keine Fantasy, auch keine Mystik- oder doch?
-
Ich möchte auch erst ein Buch von ihm nicht,
Darf ich fragen, welches?
Ich liebäugele nämlich schon mit "Die tausend Herbste des Jacob de Zoet".
Kennt das jemand?
"Chaos" hieß das Buch. Mir war es irgendwie dem Wolkenatlas zu ähnlich und dann leider schlechter, ich habe die beiden Bücher hintereinander gelesen, das war nicht ideal.
Ich bin nach wie vor mit den "Terranauten" beschäftigt, ich liiiieebe es. MMn eins seiner besten Bücher.
-
-
nun habt ihr mich aber neugierig auf den Wolkenatlas gemacht. Gibt es das aber nur als Taschenbuch? Fast 700 Seiten hätte ich schon lieber gebunden. Oder kommt das Buch nicht ganz so wuchtig daher?
-
nun habt ihr mich aber neugierig auf den Wolkenatlas gemacht. Gibt es das aber nur als Taschenbuch? Fast 700 Seiten hätte ich schon lieber gebunden. Oder kommt das Buch nicht ganz so wuchtig daher?
Gebundene Ausgabe ist vergriffen, vermutlich gebraucht erhältlich.
-
Ein eher dünnes Buch erweckt widerstrebende Gefühle in mir: „Laufen“ von Isabel Bogdan. Der Schreibstil ist schon gewöhnungsbedürftig: nur innerer Monolog. Geschrieben beim Laufen sozusagen, unvollständige, ewig lange Sätze, Gedankensprünge. Hektischer Stil, der natürlich zu der schwitzenden, um Atem ringenden Läuferin passt. Manchmal packt es mich dann doch, dann wieder setzt die kritische innere Stimme ein: Sind das mögliche Gedanken nach dem Selbstmord des Partners? Überzeugen mich die Emotionen der zurückgelassenen Frau?
Interessante Leseerfahrung auf jeden Fall. Wenn ich das Buch beendet habe, kann ich erst sagen, ob ich es empfehlen würde.
Ihr habt mich angeregt, mir „Die Straße“ zu kaufen. Da ich sowieso ein Duden-Synonymwörterbuch bestellen wollte, kam es gleich mit. Ich bin gespannt. -
Carlos Ruiz Zafon, der Autor des wunderbaren
"Der Schatten des Windes" sowie weiterer Bücher, ist mit nur 55 Jahren gestorben.
Das finde ich traurig, so ein großer Literat gegen die Verdummung, das Vergessen.
-
Finde ich auch sehr traurig.
Ich habe seine Bücher gerne gelesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!