Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Wie schafft ihr es so viel zu lesen?:D

Ich hab so viele Bücher bei mir im Regal die ich lesen müsste/will aber irgendwie kauf ich ständig nur welche statt zu lesen:headbash:

Ich hab so viele Bücher bei mir im Regal die ich lesen müsste/will aber irgendwie kauf ich ständig nur welche statt zu lesen:headbash:

Ich zwing mich schon manchmal dazu. Ich brauch das aber auch, ist also nicht negativ behaftet, dieser Zwang. Nenn es auch Einplanung, und ich halte mich gerne an Pläne, wenn das besser klingt xD Aber wenn ich dann mal angefangen hab, läufts :D wenn ich in der Facebookgruppe mal so gucke, bin ich im unteren Teil. Da lesen manche 30-40 Bücher PRO MONAT :shocked::shocked: keine Ahnung, wie die das machen. Hab mal durchgerechnet, bei durchschnittlich 400 Seiten pro Buch müssten die bei 40 Büchern jeden Tag (!!!) 533 Seiten lesen... nee, sorry, ich tu dann doch gern auch noch andere Dinge :pfeif:

Und bei meinen ~30 Büchern in diesem Jahr bisher sind auch einige dabei, die keine 300 Seiten haben, die ich während der Bahnfahrt oder so lese. Und ich lese wenig Bücher mit >500 Seiten :ops:

Habe letztes Jahr aber auch deeeutlich mehr gekauft als gelesen :pfeif: Versuche, mich dieses Jahr zu bessern.

• Also bei mir ist es ja so wenn ich mal wirklich Lust hab zu lesen dann läufts auch von alleine und ich les die Bücher dann meistens am Stück zu Ende, also auch über Nacht...:roll: aber da muss ich erst mal wieder den Lauf haben um drin versinken zu können.

Aktuell hör ich auf Arbeit meistens dann eine Hörbuchreihe die ich auch als Bücher im Regal hab und die Story eigentlich ja schon kennexD

Also so richtig weiter komm ich dann ja doch nicht.:pfeif:

Ich hab keinen Fernseher und kein Smartphone :smile: - und meine Hauptbeschäftigung für abends auf dem Sofa ist Lesen. Und in der aktuellen Zeit gibt es ja sonst kaum Freizeitbeschäftigungen, die erlaubt sind

.

Allgemein hab ich gestern mal die Regale durchgeguckt und geschaut, bei was ich so auf Anhieb denke "oh, ja, das möchte ich auf jeden Fall in nächster Zeit lesen" oder bei welchen ich jetzt noch nicht so scharf drauf bin und für die ich dann doch eher speziell Lust drauf haben muss oder die richtige Stimmung. Auch ein wenig, um ganz grob einschätzen zu können, wie lange ich noch vom Kaufdrang verschont bleiben könnte, weil ich noch genügend Bücher da habe, auf die ich richtig Lust habe und auf die ich sehr gespannt bin. Mein SuB ist noch über 200 (etwa 220 oder so), auf Anhieb "Ja!" gesagt habe ich immerhin noch bei satten 90. Das ist schon echt gut und damit müsste ich noch einige Monate über die Runden kommen, ohne dass ich Nachschub haben möchte :D

Wenn es danach ginge, wäre ich noch fast ein Jahr versorgt. Leider gibt es so viele Bücher, die ich auch noch unbedingt lesen möchte und irgendwann gebe ich halt nach und kaufe ein. Und dieser Thread hier macht es nicht besser :p.

• Das kenn ich so gut, mir geht es ja ganz genauso. Man entdeckt dann immer wieder neue Bücher, die total interessant klingen und die man dann doch unbedingt auch haben und lesen mag. Meine Wunschliste hat deutlich >500 Bücher drin und es kommen bestimmt wöchentlich Neue dazu :ugly:

• Um mich abzulenken, habe ich mitten im Rennen mal wieder das Pferd...äh...Buch gewechselt.

Konnte mich weder auf Pleschinskis "Weissenstein" noch auf den nächsten Peter James konzentrieren.

Vorbestellt hatte ich mir die Neuausgabe eines der Inspektor- Morse- Fälle von Colin Dexter, darin geht es um einen historischen Fall, den der Held (ausgerechnet, naja) vom Krankenbett aus zu enträtseln versucht.

"Gott sei ihrer Seele gnädig" ist der Titel.

Herrlich ironisch, wunderbar. Genau das Richtige jetzt.

Dank dem Unionsverlag, der die Reihe in bearbeiteter Übersetzung wieder neu auflegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!