Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• lilactime , zu Svevo (Staub aus zumindest dem Regal):lol:

- Senilità

- Ein Leben

und da ich ja Erzählungen so mag, ganz grundsätzlich, da gab es bei Rowohlt vor Jahrzehnten (die hatten eine tolle Werkausgabe gemacht) 2 Bände. Svevo ein Meister auch in der Erzählung, Novelle.

Ist alles vergriffen, man kommt aber sicher noch dran.

• Sieh an: Meine Buchhandlung vor Ort liefert nun auch kostenfrei oder bringt sogar die Bücher vorbei - ein toller Service.
    Somit bekomme ich in Kürze:

Toni Morrison : Gnade

Toni Morrison : Menschenkind

Elias Vorpahl: Der Wortschatz.

Letzteres hat irgendjemand mal empfohlen. Ich bin gespannt und freue mich darauf.

abraxas61 : Das „blaue-Augen-Buch“ kommt noch. Möchtest du übrigens Nora Roberts Hundetrainings-, Serienmörder- und Liebesromanzenbuch zugeschickt bekommen? Nun, es gibt viel Schlimmeres als dieses, also keine Angst.;)

• Möchtest du übrigens Nora Roberts Hundetrainings-, Serienmörder- und Liebesromanzenbuch zugeschickt bekommen? Nun, es gibt viel Schlimmeres als dieses, also keine Ang

Das ist sehr lieb gedacht, ich hab den Schlüssel zur Buchhandlung......:D und dürfte mich da versorgen, da ist meine Chefin ganz entspannt und hat derzeit auch echt andere Sorgen. Außerdem möchte ich- nur ich- momentan Postboten nicht weiter belasten, durch den vermehrten Online- handel haben sie genug zu tun.

Aber Danke für den Gedanken!:bussi: und prima, dass Du den örtlichen Kollegen unterstützt (und dass sie es leisten wollen und können.)

• Toni Morrison klingt sehr spannend... ich schaue morgen mal, ob meine Onleihe das zufällig im Angebot hat. Abends ist der Server nicht mehr erreichbar, seit die Leute alle zuhause sitzen. Völlig überlastet.

• Ich bin auch auf Toni Morrison gespannt. Habe drei Bücher von ihr hier (Menschenkind, Liebe und Paradies) und zwei sind für die Bücherchallenge eingeplant. Mal schauen, vielleicht fange ich am Wochenende eines an.

• Fertig mit Stephen Kings "Der Outsider". Ich fand diesen neuen King eigentlich fast genauso gut wie "Friedhof der Kuscheltiere." King versteht es einfach, Spannung und Atmosphäre aufzubauen, seine Figuren wirken sehr dreidimensional und glaubwürdig, und die Ideen sind originell und mitreißend.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal zum King-Fan werde, aber genau so ist es. Nun haben wir "Cujo" und "Shining" bestellt und ich kann es kaum erwarten auch die Bücher lesen zu können.

• Meine Onleihe hatte tatsächlich Morrisons 'Gnade' im Angebot, hab es mir gleich mal gezogen!

Jetzt lese ich gerade aber erstmal was nettes und unterhaltsames- 'Die grüne Hölle' von Maarten 't Hart (ich mag den Mann, sowas sympathisches!)

• etzt lese ich gerade aber erstmal was nettes und unterhaltsames- 'Die grüne Hölle' von Maarten 't Hart (ich mag den Mann, sowas sympathisches!)

Ich auch. Ich habe auch noch ein ungelesenes Buch von ihm hier liegen, das könnte ich mir eigentlich mal vornehmen.:smile:

Ich lese grade die Bücher, die ich hier aus der Bibliothek noch liegen habe, jetzt ist sie ja zu. Soeben beendet habe ich von Deon Meyer "Der Atem des Jägers" und fand es nicht gut. Ich habs zuende gelesen, weil ich grade nicht arbeiten gehen kann und folglich wenig zu tun habe, aber den Kommissar fand ich wirklich furchtbar, so ein wehleidiger Alkoholiker, und die Geschichte so vorhersehbar, dass man etwa auf Seite 200 von 425 das Ende präzise vorhersagen konnte. Ich habe dann Teile auch nur noch quergelesen, und nun ist es auch gut, dass es weg ist.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!