Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Nun melde ich mich auch mal wieder.

Nach einer kleinen Lesekrise im aktuellen Corona Dilemma habe ich nun einen lockeren Pageturner für mich entdeckt: Jack Ketchums Scar.

Meine Lesekrise bestand aus 2 abgebrochenen Büchern, 2 ungelesenen wieder aus dem Urlaub mitgebrachten Büchern und einer Leseunlust, wie ich sie schon seit Jahren nicht mehr hatte.

Ich war leider krank auf dem Schiff und die aktuelle Lage trägt auch dazu bei, nicht unbeschwert lesen zu können.

Aber der leichte Horrorschmöker hat mich nun im Griff. :bindafür:

H wie Habicht habe ich übrigens auch abgebrochen, weil es vom Schiff geliehen war und ich nicht rechtzeitig fertig wurde.

• Meine Lesekrise bestand aus 2 abgebrochenen Büchern, 2 ungelesenen wieder aus dem Urlaub mitgebrachten Büchern

Lenk uns ab und erzähl, was das für Titel waren, bitte! ;) Schön, dass Du heile und hoffentlich gesund zurück bist!

H wie Habicht habe ich übrigens auch abgebrochen

Inzwischen als TB, lohnt sich ja auch bis zum Ende, fand ich.

• Meine Mama hat das Buch fertig! Keine 2 Wochen hat sie gebraucht! :hurra::hurra::laola: ich habe zwar gewettet, sie braucht keinen Monat, aber so schnell :shocked::herzen1:

Und was ist ihre Meinung dazu?

Sie meinte, sie fand es gut (es muss sehr spannend gewesen sein, dass sie so viel liest, wir haben vorhin nur kurz zwischen Tür und Angel quasi gechattet, weil sie zur Arbeit gerufen wurde - die machen dicht einen Monat (Autobahnraststätte) und bekommt währenddessen nur 65% des Lohns, der eh schon nur gerade so reichte :muede:) , aber sie hat das Ende wohl nicht ganz so richtig verstanden. Aber jetzt schauen wir gerade The Masked Singer, jetzt dürfte sie Zeit haben, mir ein wenig mehr zu verraten, ich frag gleich mal nach =)

Bin bei Miracle Creek übrigens nun auf Seite 385 und immer noch schwerst begeistert :nicken: danach darf Blinky aussuchen, ob es Missing von Claire Douglas, In ewiger Schuld von Harlan Coben oder Thalamus von Ursula Poznanski sein darf :D wird mal wieder Zeit für einen Thriller

• ui, Harlan Coben, von dem mochte ich einige Bücher sehr gerne.

Blinky, go for it!:bindafür::smile:

Ist auch mein Favorit :pfeif: Aber ich vermische das natürlich direkt mit meiner Challenge und da muss der Hund sich ja zwischen 3-4 Büchern entscheiden. Bei nur 2 wären es nur Douglas und Coben :lol: und ich wünsche mir tatsächlich auch Coben, bin schon lange sehr interessiert. Aber auf dem SuB sind alle drei schon lange und bestimmt auch alle gut. Das letzte Mal hat sie ja Der Patient von Katzenbach ausgewählt, was von den dreien wirklich mein letzter Favorit war (Coben und Die Insel von Richard Laymon waren dabei xD ) - mir aber dann doch auch sehr gut gefallen hat. =) Sie wird's schon gut machen :lol:

• Zwei Wochen lang ausschließlich Dostojewski, es ist vollbracht.

Jetzt werde ich mit den russischen Klassikern pausieren, das muss erstmal sacken.

Angefangen mit "Der Gott jenes Sommers" von Ralph Rothmann.

Parallel lese ich "Saturns Schatten" weiter, das ist aufgrund des Sachbuchcharakters gut unterbrechbar und man muss sich keine russischen Namen in 15 Variationen pro Person merken (sorry, Dostojewski...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!