Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
-
Als ich die Farben des Himmels damals (bei Erscheinungsdatum) las und hier darüber berichtete hat sich eigentlich niemand groß dafür interessiert. Kein Ding. Ich hab es damals übrigens auch in den Wanderthread gestellt.
Oh je, wirklich, das ist ja .....wie soll ich schreiben...auffällig und bemerkenswert und ich schwöre, ich habe von dem Buch nie vorher gehört und gelesen. Habe ich aber doch und wieso weiß ich das nicht mehr?
Das war ja erst 2018, aber Klasse, dass Du es soz. lesetechnisch sportlich nimmst.
Das stimmt schon mit der Zeit und den Büchern, das stellt man ja bei sich auch oft fest.
Was vor Jahren unlesbar, auf einmal passt es dann.
Tut mir trotzdem ein wenig leid jetzt für Dich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach quatsch, muss es nicht. Darum ging es mir auch ehrlich nicht, ich habe das wirklich rein... äh... technisch beurteilt und mir die Frage gestellt, ganz ohne Emotionen dazu. ich finde es wirklich spannend. Dann bin ich auf jeden Fall froh dass Mara das Buch hier eingebracht hat, sonst wäre euch etwas tolles entgangen!
-
Naja, kann auch Zufall sein. Bei mir ist es zB so dass ich unterwegs oft am Handy bin aber wenn ich gerade quer durch die Stadt fahre oder zwischendrin abgelenkt werde weil ich umsteigen, in einen Laden muss etc kommt es schon mal vor dass ich "vergesse" dass ich ja noch auf irgendwas reagieren wollte. Oder wenn ich im Büro bin und dann ist irgendwas - dann muss das Handy schnell weg
-
Bei mir ist es zB so dass ich unterwegs oft am Handy bin
Ich niemals, ich hab das Dings zum Telefonieren unterwegs (ADAC oder sowas) und für das verd. Whatsapp- wegen des Jobs und ich nutze es mehr, als ich will- und von daher war es mir jetzt arg, das mit dem Buch wirklich vergessen zu haben.
Nun gut, ich danke Stachelschnecke und Marabea zu gleichen Teilen für den Tipp!
-
abraxas61 : Wer was wann empfohlen hat, ist doch egal (sollte ich etwas Anderslautendes vor Kurzem gesagt haben, so war das natürlich nicht ernst gemeint). Über Monate oder noch längere Zeiträume kann sich wohl keiner merken, wer welches Buch mal empfohlen hat. Den „Ruhm“ bzw. Dank für die Empfehlung des Buches gebe ich gern weiter - freut mich natürlich, dass es dir gut gefallen hat. Sich zu entschuldigen, dass man eine Empfehlung vergessen hat, halte ich für... - sagen wir mal - ... unnötig. Ähm, alles klar?
-
-
Ähm, alles klar?
Ich neige dazu und entschuldige mich deswegen jetzt mal nicht. Ist so.
nun lese ich weiter.
-
Ich habe heute ein Buch geschenkt bekommen.
Hinter dem Schleier der Tränen - Mein Abschied vom Harem der Frauen von Choga Regina Egbeme
Das Schicksal der Frau macht mich nach kurzer Recherche schon jetzt betroffen... aktuell bin ich für sowas zu zart besaitet, aber irgendwann in diesem Jahr würde ich es gerne lesen.
-
Ich habe heute ein Buch geschenkt bekommen.
Hinter dem Schleier der Tränen - Mein Abschied vom Harem der Frauen von Choga Regina Egbeme
Das Schicksal der Frau macht mich nach kurzer Recherche schon jetzt betroffen... aktuell bin ich für sowas zu zart besaitet, aber irgendwann in diesem Jahr würde ich es gerne lesen.
Ich hatte schon immer ein Problem damit, von solch realen, schrecklichen Schicksalen zu lesen, hab weder "Wüstenblume" noch jedweden anderen Titel dieser Art ausgehalten.
Das finde ich an mir ziemlich blöd, natürlich erfahre ich auf anderen Wegen davon, aber das kann ich einfach als Buch nicht ertragen.
Merkwürdig.
Wobei das Schicksal der jungen Frau in meinem aktuellen Buch (Baker Kline, die Farben des Himmels) wahrlich auch nicht schön ist bzw. ihre Geschichte bis jetzt und es hat sie auch gegeben und sie wurde künstlerisch verewigt...aber das ist Literatur- Erfahrungsberichte halt ich nicht aus.
-
Noch eine kleine Info zu 'His dark Materials 4'. Interessant für die ebook Leserinnen hier- bis zum 1.4. gibts das Buch sowohl für Kindle wie auch für Tolino und Co. für 9,99€. Danach dann zum Normalpreis (oder gebunden für 27€, holla die Waldfee).
-
„Der größte Spaß den wir je hatten“ - habe ich mit viel Bedauern gerade eben beendet.
Ich werde mit Sicherheit noch ein paar Tage in diesem Buch leben. Ganz herrlich konnte ich darin eintauchen und die verschiedenen Charaktere lieb gewinnen oder auch nicht.
Ein schönes Buch und klug geschriebenes Erstlingswerk einer erstaunlich jungen Autorin.
Mein Herz hat es erwärmt!
Nun werde ich entweder „Emily,allein“ oder „Engelskalt“ lesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!