Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
-
Können wir uns einigen sowas wie „Happy end - ja oder nein“ in einen Spoiler zu packen?
Ja natürlich und ich entschuldige mich, ich konnte das nicht mehr editieren.
Es tut mir wirklich leid.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Spoiler anzeigen
Dann lies nicht "Die Spitzin". Es geht noch härter
-
Phonhaus Ich bin gewarnt
-
So, am WE das erste Buch des Jahres und mindestens der Hälfte des Vorjahres beendet - nach mehreren abgebrochenen Versuchen hat mich endlich Nele Neuhaus' "Muttertag" gefesselt.
Ich mag ihre Krimis, liegt natürlich auch daran, dass ich die Gegend, in der ihre Stories spielen, sehr gut kenne, auf dem Hof, den die Komissarin Sander bis vor kurzem "hatte", bin ich schon gewesen
.
Und ich kannte Nele schon persönlich, bevor sie anfing zu schreiben
Ich hoffe, dass ich mit diesem Buch den Einstieg zurück ins Lesen geschafft habe -Anregungen gibt es ja hier genug.
-
Können wir uns einigen sowas wie „Happy end - ja oder nein“ in einen Spoiler zu packen?
Ja natürlich und ich entschuldige mich, ich konnte das nicht mehr editieren.
Es tut mir wirklich leid.
Alles gut.
Ich wollte es nur nochmal ansprechen.
Manchmal passiert sowas einfach im Schreibwahn. Ist mir ja auch schon passiert.
-
-
Gestern Abend habe ich den Nachtzirkus beendet und bin insgesamt wirklich hin und weg
Angenehmer Schreibstil, tolle Charaktere und eine wirklich fantastische Welt, in die man da eintaucht.
Es gab eine Sache, die mich etwas gestört hat:
Spoiler anzeigen
Friedricks Tod. Einfach, weil er mir in der Geschichte total ans Herz gewachsen war.
und etwas, wo ich nicht weiß, ob ich es gut oder schlecht finde.
Ich bin mir selbst im nachhinein immer noch nicht sicher, wer nun alles zu den Protagonisten gehört hat.
Ich hätte ja gedacht, das es hauptsächlich um Celia und Marco geht, aber dafür waren mir die beiden eigentlich zu sehr im Hintergrund oder besser gesagt, zu wenig in der Geschichte vorhanden.
-
Donnerunddoria “Unterleuten“ gefiel mir auch gut, besser noch als „Neujahr“.
-
Ich bin mir selbst im nachhinein immer noch nicht sicher, wer nun alles zu den Protagonisten gehört hat.
Ich hätte ja gedacht, das es hauptsächlich um Celia und Marco geht, aber dafür waren mir die beiden eigentlich zu sehr im Hintergrund oder besser gesagt, zu wenig in der Geschichte vorhanden.
Für mich persönlich war der Nachtzirkus selbst eigentlich irgendwie eine Art Protagonist...
bzw eben das Hauptding. Celia und Marco hab ich nur am Rande als Hauptfiguren in ihrer kleinen, eher nebensächlicheren Hauptstory empfunden. Deshalb ist es für mich auch so besonders gewesen.
Spoiler anzeigen
Muss es vielleicht doch nochmal lesen, hab Friedrick gar nicht mehr in Erinnerung :whistle: aber ich trau mich nicht, obwohl ich den Zirkus schon gerne nochmal besuchen würde... aber wenn der Zauber, der mich beim ersten Mal so umhüllt hat, dann verfliegt..
-
Für mich persönlich war der Nachtzirkus selbst eigentlich irgendwie eine Art Protagonist...
bzw eben das Hauptding. Celia und Marco hab ich nur am Rande als Hauptfiguren in ihrer kleinen, eher nebensächlicheren Hauptstory empfunden. Deshalb ist es für mich auch so besonders gewesen.
Spoiler anzeigen
Muss es vielleicht doch nochmal lesen, hab Friedrick gar nicht mehr in Erinnerung :whistle: aber ich trau mich nicht, obwohl ich den Zirkus schon gerne nochmal besuchen würde... aber wenn der Zauber, der mich beim ersten Mal so umhüllt hat, dann verfliegt..
Spoiler anzeigen
Ich kann deinem Gedächtnis auch auf die Sprünge helfen. Friedrick ist der Macher der Wunschtraumuhr die am Eingang des Zirkus hängt. Zudem ist er derjenige der den "Club" der rêveurs gegründet hat. :)
-
Spoiler anzeigen
Ahh, danke. und wie ist er gestorben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!