Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
-
Marabea , Danke für den Tipp bzgl. Baker Kline, ich spoiler meine ersten Eindrücke.
Spoiler anzeigen
Ist das intensiv, ruhig, wunderbar und dieses Rekurrieren auf Hawthorne, Salem, den "Scharlachroten Buchstaben"- wirklich sehr, sehr gut und es wird mich noch einige Abendstunden kosten.
Die Hauptfigur, die Familie, die Geschichte derselben- ich bin noch nicht weit- das ist ja schon absolut faszinierend, sehr schön geschrieben, gut übersetzt.
Tolles Buch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Willst du erzählen, was dir am Wintersoldaten nicht gefallen hat? Oder schreibst du es in den Leserunden-Thread?
Ich schreibe es in den Leserunden-Thread.
Vorhin habe ich "Brave Hunde kommen nicht zum Südpol" angefangen und mag es jetzt schon sehr.
Da bin ich gespannt auf Deine Beurteilung, ich mochte es sehr.
Und wegen des Wintersoldaten, das interessiert mich auch.
Also, "Brave Hunde kommen nicht zum Südpol" hielt das, was Du hier versprochen hast
Ich fand es sehr anrührend und habe nebenbei viel über Roald Amundsen gelernt.
Spoiler anzeigen
Aber der Schluss!!!!
-
Donnerunddoria , ja, der ist arg- aber konsequent erzählt.
Weil Happy End hätte dem Buch seine Schärfe genommen, oder?
Ich hab geweint und stehe dazu- aber es ist doch toll geschrieben, diese Lakonie...die Genauigkeit, wie kann man sich so in einen Hund "hineindenken", ohne, dass es albern oder kitschig wird.
Freut mich, dass es Dir gefallen hat, bis eben auf...ja, seufz.
-
Ich habe "Neujahr" von Juli Zeh geschenkt bekommen und finde es verstörend schön
Aber ich mochte damals auch das "Fliehende Pferd" von Walser.
Ich habe Juli Zeh bislang gemieden, denke aber, dass ich noch ein zweites Buch von ihr lesen werde. Irgendwelche Empfehlungen? Unterleuten?
-
Ich hab geweint und stehe dazu- aber es ist doch toll geschrieben, diese Lakonie...die Genauigkeit, wie kann man sich so in einen Hund "hineindenken", ohne, dass es albern oder kitschig wird.
Ich mochte vor allem die Jagdszenen. Hat ein bisschen gedauert, bis ich das geschnallt hatte
Spoiler anzeigen
Vielleicht willst du das mit dem "kein Happy End" lieber in einen Spoiler packen? Sonst kriegen wir vielleicht Schelte. -
-
-
Mir wars schon klar und deshalb wandert das Buch auch nicht in meine Leseliste. Ich hab bis heute das "Ebner-Eschenbach-Trauma" nicht überwunden.
-
Donnerunddoria "Unterleuten" gefiel mir recht gut!
-
Ich hab bis heute das "Ebner-Eschenbach-Trauma" nicht überwunden.
Oh Gott, ja. Krambambuli haben wir damals in der 7. Klasse gelesen. Ich habe schlosshundmäßig geheult.
-
Donnerunddoria , ja, der ist arg- aber konsequent erzählt.
Weil Happy End hätte dem Buch seine Schärfe genommen, oder?
Freut mich, dass es Dir gefallen hat, bis eben auf...ja, seufz.
Können wir uns einigen sowas wie „Happy end - ja oder nein“ in einen Spoiler zu packen?
Wenn ich ein Buch lese möchte ich das vorher nicht wissen.
Ich dachte erst ihr sprecht vom Wintersoldaten.... ich war nun froh, dass das andere Buch gemeint war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!