Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
-
Wie lange dauert es, bis ein Buch ins Deutsche übersetzt wird?
Konkret um welches geht es denn?
Finale von Stephanie Garber. Es ist das letzte Buch der Caraval Trilogie und kam im Mai letzten Jahres raus, wenn ich das richtig gesehen habe. Seitdem warte ich fieberhaft auf die deutsche Ausgabe, aber bisher gibt es das nur auf niederländisch und italienisch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es ist das letzte Buch der Caraval Trilogie
Deren erste 2 Bände es also schon hier gibt? Ich kenn das nicht.
Hm, Mai 19, also ich würde vermuten, es könnte im Frühjahr erscheinen- je nach Umfang- schon mal auf die Seite des deutschen Verlags geschaut? Ankündigungen müssten raus sein.
-
Hi, es ist weder bei den Vorankündigungen auf der Website vom Piper Verlag zu sehen noch als laufendes Projekt auf der Website der Übersetzerin.
Klingt nach noch etwas Geduld ...
-
Gut, dass mein sub noch so hoch ist.. Ich verkrieche mich zurück in mein aktuelles Buch.
Danke fürs nachschauen Phonhaus
-
Klingt nach noch etwas Geduld ...
Ja, denk ich auch, ich habs auch bei buchkatalog noch nicht gesehen.
Gingen denn die ersten Bände gut, ist das was Tolles?
Sie werden es schon übersetzen lassen und bringen, vielleicht hat die Expertin Schnuppes oder so.
-
-
Ist halt Fantasy, also wahrscheinlich eher nichts für dich. Ich mochte es aber auch und freue mich auf Band 3. Zum Glück hab ich's nicht ganz so eilig
-
Smoky Barret gefällt mir gerade echt gut. Sie ist ja auch so eine rauchende FBI-Agentin.
Aber bisher gefällt mir das ganze Drumherum. Der Aufbau der Story ist ziemlich cool gemacht. Ich hoffe, dass es zum Ende nicht wieder künstlich verworren wird.
-
spätabendliche Albernheit ;)
Smoky Barret gefällt mir gerade echt gut. Sie ist ja auch so eine rauchende FBI-Agentin.
Mit dem Namen muss sie rauchen.
-
spätabendliche Albernheit ;)
Mit dem Namen muss sie rauchen.
War auch mein direkter Gedanke
-
Austers „Leviathan“ hat mir gut gefallen. Flüssig lesbare, kurzweilige Geschichte, wenn mich die Charaktere auch nicht nachhaltig beeindruckt haben. Da die Lebensgeschichte der Hauptfigur von seinem Freund, dem Ich-Erzähler, erzählt wird, und dieser auch vieles nur von jemandem gehört hat, weiß man nicht, was eigentlich stimmt. Eine schöne Geschichte.
Hatte ich hier eigentlich schon geschrieben, wie gut ich „Die Schrecken des Eises und der Finsternis“ (Ransmayr) fand? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!