Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Ich bin nun auf S.97 (Im Licht des Polarsterns). Und es gefällt mir so gut!

Danke nochmal an tinybutmighty für die Empfehlung.

Und an Stachelschnecke und abraxas61 : Unbedingt lesen!

Es erinnert sehr Eowyn Iveys zweites Buch.

Nicht in Gänze (...wie auch!), aber es liest sich ebenso weg, reißt mit und geht toll ins Detail... es hat einen Touch mehr Kitsch, aber absolut im Rahmen (bisher).

Gott sei Dank habe ich noch über 500 Seiten vor mir. :mrgreen-dance:

• Und schon wieder ein Titel auf der ewig- zu- lesenden- Liste....Danke Dir, @Brauni2012

Wobei mir bei diesem mildem, nassen Wetter grad nun gar nicht nach Schnee- Lektüre ist, aber da uns derselbe garantiert im neuen Jahr ereilen, erwischen und auch erfreuen wird und zwar in Mengen...merke ich es vor.

Mit Berkels Apfelbaum tue ich mich ehrlich gesagt etwas schwer, das ist sehr gut geschrieben, aber da sind mir zuviele Themen, Handlungsstränge, da komm ich kaum noch mit- ich denke aber schon, ich hab zu der Zeit und der Thematik in den letzten Jahren zuviel gelesen. Wobei zuviel ist natürlich nie genug.

Man kann von Schilderungen dieser Katastrophe des 20. Jh. ja nicht zuviel wissen- viele wissen zu wenig und daraus folgt ja auch Übles, aber ich für mich...kann das grad nicht mehr so gut aushalten.

Ich möchte an dieser Stelle den Leseratten allen miteinander und jeder Einzelnen von Herzen ein frohes Fest wünschen und natürlich feinste Lektüre unterm Baum und so....ich bin froh, dass es Euch gibt und Ihr seid so eine Bereicherung.:weihnachtsgeschenk_2:

• Gestern saß ich zum Kindervergnügen den ganzen Nachmittag in einem Indoorspielplatz und konnte so "Der Gesang der Flußkrebse" beenden.

Hätte ich nicht dort ohne weiteres Buch festgesessen, ich hätte es wohl nicht weiter gelesen (max noch das Ende)

Den Anfang fand ich wirklich gut und fesselnd, ganz tolle Bilder entstanden. Dann wurde es mir zu schnulzig und das letzte Drittel habe ich nur quer gelesen. Schade, da hatte ich mir mehr von versprochen.

Dafür habe ich dann gestern Abend die "Winterbienen" begonnen, bin jetzt bei der Mitte und es tut einfach gut dieses unaufgeregte, schöne Buch zu lesen. Es plätschert eher ruhig dahin, dennoch ist es nicht langweilig. Fein!

Auch ich schließe mich an und wünsche allen ein besinnliches Fest mit viel Lesevergnügen!

Freue mich weiterhin auf den Austausch hier, der immer sehr interessant ist :schneewerfen_wald:

• Ich werde wohl ins neue Jahr mit meinem ersten T.C. Boyle starten. Drop City.

Nachdem ich gelesen habe, dass mein geliebter Irving sein Mentor war, bin ich sehr gespannt.

In letzter Zeit gab's nur gemischte Krimis hier, mein Opa reicht sie immer weiter.

Lange Rede... Von mir auch ein schönes Fest und va ein ruhiges Silvester. Erholt euch und tut euch was Gutes.

:weihnachtslicht:. :xmas_popcorn:

• Ich habe gestern lange gelesen und “Lügen. Nichts als Lügen“ beenden können. Die Mitte fand ich etwas schwächer, aber das mag auch am Thema gelegen haben, das ja eher eine Überraschung war, mit dem ich aber nicht wahnsinnig viel anfangen kann, Anfang und Ende fand ich dann wieder ziemlich gut. Zwar waren die Auflösungen nach einer Weile etwas vorhersehbar, aber die Emotionen kamen sehr gut rüber, ich hatte echt Mitleid und der Wahnsinn war auch greifbar. Ich fand das Ganze (leider, dass sowas möglich ist) sehr realistisch beschrieben, das könnte tatsächlich so passiert sein. Es wird nicht in meine Highlight-Liste aufgenommen, war aber trotzdem ziemlich gut :nicken:

Nun kam tatsächlich heute schon meine letzte Bücherbestellung an :hurra: Ich wurde ja von der lieben Laura doch noch verführt :ugly::barbar:

Soo schöne Bücher wieder und alle in so großartigem Zustand :herzen1:

Ich glaube, am neugierigsten bin ich tatsächlich auf BookLess :denker:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!