Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
Das Beste daran: Die NSA weiß dann auch ganz genau, was ihr lest.
1. Häh?
2. und dann?
Sorry, aber der Einwand erscheint mir.....ich weiß auch nicht. Merkwürdig.
Erkläre es.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Mir wär's auch echt egal, ob die NSA weiß, was ich lese oder nicht
BookBuddy hab ich bei mir im Google Store jetzt nicht gefunden, aber eine ähnliche, die “Bibliothek“ heißt. Mir hätte die Idee mega gefallen, vor allem weil der auch die Seitenanzahl theoretisch direkt miteingibt. Leider findet die App selbst bei super bekannten Büchern wie zB die Tribute von Panem kaum Infos.. Ich müsste bei fast allen also trotzdem so gut wie alles per Hand nachtragen, das ist mir dann doch zu umständlich. Ich hab ja schon ne Liste am PC, die bis auf die Hälfte der Seitenzahlen komplett ist. Dann muss ich für die Liste halt doch immer an den PC.
-
Nach den Büchern für die Winterrunde habe ich Lust auf richtig simple Krimis gehabt und mir die „Jesse Stone“-Reihe vorgenommen. Die Fernsehfilme mit Tom Selleck mochte ich sehr. Bisher erstaunt mich, wie eng sich die Verfilmungen mit ihrem lakonischen Ton und ihrem staubtrockenen Humor an die Bücher gehalten haben.
Unterhält gut und gefällt mir. -
Die Fernsehfilme mit Tom Selleck mochte ich sehr.
Ich auch und ich wußte nicht, dass es da Buchvorlagen gibt- die von wem sind?
-
Ich lese ja auch sehr viel, aber zum Glück merke ich mir eigentlich sehr gut, welche Bücher ich schon gelesen hab und welche nicht. Ein Doppelkauf ist mir noch nie passiert. Trotzdem sicherlich praktisch, so eine App.
Ich bräuchte mal euer Wissen: Meine Oma wünscht sich ein Buch weiß aber den Titel nicht. Es ist ähnlich wie "Ziemlich beste Freunde" und wohl auch nach einer wahren Geschichte. Etwas mit 3 Freunden, einer im Rollstuhl, die viel gemeinsam unternehmen...?
-
-
Die Fernsehfilme mit Tom Selleck mochte ich sehr.
Ich auch und ich wußte nicht, dass es da Buchvorlagen gibt- die von wem sind?
Robert B. Parker heißt der Autor.
-
Robert B. Parker heißt der Autor.
Danke, hast Du da ne Reihenfolge für mich? ich blick grad nicht durch bei buchkatalog. de
-
Hier mal ein Link auf „Büchertreff“. Ins Deutsche übersetzt sind nur die ersten neun, aber auch nur die sind auch von Parker selbst, wenn ich es recht mitbekommen habe:
-
tinybutmighty : Also mit drei Freunden weiß ich nichts, aber mit zwei: „ I‘ll push you - der Jakobsweg, zwei beste Freunde und ein Rollstuhl“. Und die Geschichte ist durchaus autobiografisch. Tja, ob das weiterhilft???
-
Ui danke dir - das könnte es sein! (Meine Oma ist nicht so gut darin Inhalte ganz korrekt wiederzugeben).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!