Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Nesa8486 : Ich meinte damit, dass das Profilbild unverändert ist, sodass ich eigentlich leicht wiederzuerkennen bin.

Die Aussagen einiger von euch über „Nazi und Frisör“ haben mich zusätzlich motiviert, doch weiter zu lesen. Und, in der Tat, langsam wird es besser und das Lesen macht wieder mehr Freude. Grundsätzlich breche ich nur selten eine Buchlektüre ab, aber bei diesem Buch war ich kurz davor. Nun also weiter mit Max Schulze / Itzig Finkelstein im Gelobten Land.

• Marabea

Tröste Dich. Sperrig ist es allemal (und ich frage mich, wie es in einer Zeit gewirkt hat, in der das Wort „Jude“ gar nicht oder ausschließlich nur mit möglichst positiven und entschuldigenden Beiworten ausgesprochen werden durfte). Ich glaub, dass war es, was Herrn Hilsenrath ziemlich zu diesem Buch motiviert hat.

• Nesa8486 : Ich meinte damit, dass das Profilbild unverändert ist, sodass ich eigentlich leicht wiederzuerkennen bin.

ach sooo :doh:

Ich lese zur Zeit in der Bahn Prinz Kaspian von Narnia und zu Hause Der goldene Kompass. Letzteres nimmt wohl eher langsam Fahrt auf, bin jetzt bei Seite 140 rum und so ganz überzeugen kann es mich noch nicht, scheint aber besser zu werden

• Wird es, defintiv. Den Sog entwickelt es erst langsam. :nicken:
    Ich konnte zum Schluss hin kaum noch Luft holen.

Ich bin zur Zeit bei Erebos 2. Und ich weiß noch nicht, was ich dazu sagen soll... ich mag ja bisher grundsätzlich jedes Buch der Autorin, Erebos fand ich auch super. Aber irgendwie kann es mich noch nicht so richtig fesseln. Es ist das selbe Problem das ich auch schon beim ersten Teil (wie auch bei den meisten anderen Jugendbüchern) hatte: Supergeile Idee, aber mir zu zensiert, zu oberflächlich. Die Idee von Erebos könnte so richtig böse sein, extreme Schicksale beleuchten, jegliche Grenzen überschreiten und mich schockieren- aber, ist halt ein Jugendbuch. So plätschert es bisher etwas vor sich hin. Ich denke, mehr als ein kurzweiliger Roman für regnerische Tage wird das nicht.

... es gibt übrigens bald einen neuen Band der Henkerstochter, falls jemand hier Fan ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!