Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Bei 4321 stehen 4 Übersetzer, wie geht sowas?

    Kann passieren, wenn die Veröffentlichung angekündigt ist und ein, zwei Übersetzer das nicht schaffen könnten.


    Bei Harry Potter war es doch auch so, dass mehrere Druckereien parallel gedruckt haben, um die Auflage zu schaffen.

  • Ich hatte tatsächlich etwas Muße, ein längeres Buch zu lesen (hab mit 500+ ja noch so meine psychischen Probleme :pfeif: ) und hab mir Tintenblut (700+) gekrallt. Eine gute Therapie, auch wenn ich durch einige unerwarteten lesefreien Tage doch ganz schön lange brauche und meine Statistik ins Wanken gerät :ops: Bin nun erst auf Seite 300, aber ich bin so froh, es zieht sich überhaupt nicht (eins meiner größten Bedenken bei so langen Büchern, dass da einfach so viel detailliertes Zeug drinsteht, um auf die Seiten zu kommen, auf das ich gut und gerne verzichten könnte und es sich dann einfach zieht und zieht). Lässt sich genauso toll lesen wie der erste Band und gefällt mir von der Story her tatsächlich auch noch etwas besser als der erste Teil bisher.



    Hat eigentlich schon mal jemand von Stephen King Die Arena gelesen? Die Kapitelaufteilung hab ich mir schon angesehen, die ist unglaublich fantastisch (mich graust es ja vor ewig langen Kapiteln, hab lieber viele kürzere), aber wie ist das dem subjektiven Befinden von euch da gewesen? Hat sich da einiges gezogen oder ließ es sich interessant und flüssig lesen ohne größere Längen? Möchte es in diesem Jahr gerne noch lesen, ist mit fast 1300 Seiten aber natürlich n Kracher.

  • "Reise zu den Sternen" fertig.
    Bin zwiegespalten.
    Es war teilweise spannend und interessant, hatte aber auch Längen. Die Familienverschwurbelungen fand ich anstrengend.
    Mir fiel niemand ein, dem ich es empfehlen könnte. Fantastischer Realismus, schwierig. => Bücherstube.


    Nun auf dem Nachttisch: Tami Hoag "Kaltherzig".


    Aus der Bücherstube mitgenommen: "Tyll".
    Da bin ich mal gespannt, das wird ja sehr gegensätzlich bewertet.

  • ich melde mich mal hier (weil es ja keinen- ich melde mich mal ab- Thread gibt, was ich total blöd finde..., dass es den nicht gibt)


    jedenfalls ab, so viele Baustellen.


    bis demnächst.

  • bis demnächst.

    :streichel:
    Entwirr erstmal Deine Knoten.
    Das Forum kann warten.



    Tami Hoag war nicht so meins.
    Reiche Leute, Polo, Pferdepflegerinnen, "Sex, Drugs and Alcohol".
    Anfangs spannend, aber bei Seite 170 war für mich Schluss.


    Nun auf dem Nachttisch: "Tyll".
    Bin mal gespannt. Die Rezis waren ja sehr zwiespältig.

  • Mir wurde neulich "Das achte Leben" empfohlen, kennt das jemand? Mit fast 1300 Seiten wäre das mal wieder ein fantastischer Schmöker für mich :herzen1:



    Gerade habe ich Fitzek noch eine Chance gegeben und lese "Noah". Scheibt wirklich sein bestes Buch zu sein, anderes von ihm mochte ich bisher nicht. Aber "Noah" finde ich thematisch spannend und es kann mich auch fesseln.

  • Hat eigentlich schon mal jemand von Stephen King Die Arena gelesen? Die Kapitelaufteilung hab ich mir schon angesehen, die ist unglaublich fantastisch (mich graust es ja vor ewig langen Kapiteln, hab lieber viele kürzere), aber wie ist das dem subjektiven Befinden von euch da gewesen? Hat sich da einiges gezogen oder ließ es sich interessant und flüssig lesen ohne größere Längen? Möchte es in diesem Jahr gerne noch lesen, ist mit fast 1300 Seiten aber natürlich n Kracher.

    Ich hab es gelesen... Naja, sagen wir mal: Ich hab angefangen. Wie viel genau ich geschafft habe, kann ich nicht mehr genau sagen, ist nun schon eine Weile her... Aber mir war es echt zu langweilig :ka: Schon der Anfang ist meiner Meinung nach viiiiiel zu sehr in die Läääänge gezogen....
    Ich lese eigentlich gern Stephen King. Aber "Die Arena" war wohl nicht so meine Sache ;)

  • @leserinmithund Ich drück euch auch die Daumen, dass alles gut läuft und du bald wieder die Zeit und Muße findest, hier mitzulesen und zu schreiben :smile:

    Vielen Dank Dir und auch den anderen...lesen tu ich zur Ablenkung hier, aber ich bin "maulfaul".
    Denke, Ende der Woche ist alles überstanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!