Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
@Stachelschnecke Bitte unbedingt zu "Mischling" Feedback geben, das habe ich bereits gelesen und wäre gespannt auf deine Meinung :)
Ich hab heute auch Bücher gekauft... obwohl ich eigentlich einen Rucksack besorgen wollte
- Nadia Hashimi, "Wenn die Nacht am Hellsten ist" --> das Buch schenke ich aber meinem Opa zu seinem Geburtstag nächste Woche. Ich hoffe sehr, es gefällt ihm, er interessiert sich neben historischen Hintergründen auch sehr für aktuelle Themenbereiche, von daher klang der Klappentext für mich passend...
- "You - Du wirst mich lieben" von Caroline Kepnes --> Ich war begeistert, als mir heute in der Buchhandlung klar wurde, dass die mMn einfach tolle Serie eine Buchvorlage hat. Kanns gar nicht erwarten, reinzuschmökern
- "Beautiful Boy" von David Sheff --> laut Klappentext die wahre Geschichte eines drogensüchtigen Jungen, erzählt von seinem Vater. Darauf bin ich auch schon sehr gespannt
- "Tote Augen" von Karen Slaughter --> war im Angebot und Slaughter geht hier immer
- "Noah" von Sebastian Fitzek - und das, obwohl ich eigentlich so gar kein Fitzek-Fan bin. Aber dem Buch werde ich noch eine Chance geben, nachdem es auch hier im Thread teils ziemlich gut bewertet wurde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich lese gerade
Julian Reichelt - jüngster Kriegsreporter Deutschlands -
"ich möchte von Menschen erzählen"und er tut das in einer wahnsinngen abgeklärten, dennoch tiefsinnigen
und trotz allem sarkastischen Art. Ich mag das Buch. -
Ich bin im Moment auch wieder sehr fleißig und verschlinge ein Buch nach dem anderen!
Nun habe ich mir das Buch "Die ewigen Toten" von Simon Beckett gekauft.
Ich find's ziemlich spannend und hab mich auch schon darauf gefreut, es endlich zu kaufen/lesen. -
Julian Reichelt...
Den könnte ich vermutlich gar nicht unvoreingenommen lesen.
-
Julian Reichelt...
Den könnte ich vermutlich gar nicht unvoreingenommen lesen.
Da habe ich eine Wissenslücke- wer ist das und was hast Du für ein Problem mit ihm?
-
-
Chefredakteur der BILD
-
Chefredakteur der BILD
Aha, Danke, sowas weiß ich immer nicht- also bei der Postille.
-
Wüsste ich vermutlich auch nicht, hätte ich nicht vor einigen Monaten ein ganz widerliches Interview mit ihm gelesen.
-
Wüsste ich vermutlich auch nicht, hätte ich nicht vor einigen Monaten ein ganz widerliches Interview mit ihm gelesen.
Ich erinnere mich jetzt doch an ihn, er saß mal bei Plasberg in der Talkshow.
Jung, geleckt und siehe oben.Nun ja- Meinungs- und Pressefreiheit. Ist ungemein wichtig.
Halten wir aus, so Typen.Es gab frische Lesies!
Nun lese ich- eben erschienen- Tayari Jones, In guten wie in schlechten Tagen.Lässt sich extrem gut an!
Und passt grad so zu uns... -
Bin gerade mitten in einem Bestseller (Benedict Wells „Vom Ende der Einsamkeit“), aber irgendwie springt der Funke nicht über. Es heißt ja auf dem Klappentext: „Ein berührender Roman über das Überwinden von Verlust und Einsamkeit“ sowie „ein großer Liebesroman“, aber weder zu Jules noch zu seinen beiden Geschwistern habe ich bisher eine „Beziehung“. Gut geschrieben ohne Frage, aber trotz der Thematik für mich (bisher) zu wenig Tiefgang.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!