Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Nun habe ich mir das Buch "Die ewigen Toten" von Simon Beckett gekauft.
    Ich find's ziemlich spannend und hab mich auch schon darauf gefreut, es endlich zu kaufen/lesen.

Liegt hier auch schon bereit.
    (Allerdings muss ich vorher wieder mal die alten Bände lesen. :ops: Ich kann einfach nicht anders.)

• (Allerdings muss ich vorher wieder mal die alten Bände lesen. Ich kann einfach nicht anders.)

So bin ich (leider) auch. "Koma" lag hier ewig auf dem SUB und als ich dann "Durst" bekam, habe ich alle Harry Hole Bücher noch mal von vorne gelesen. In einem fand ich eine Theaterkarte von 2013 :hust: Genauso war es mit den Diana Gabaldon Büchern, bei Elizabeth George weiche ich allerdings von dieser Macke ab :ugly:

• So bin ich (leider) auch. "Koma" lag hier ewig auf dem SUB und als ich dann "Durst" bekam, habe ich alle Harry Hole Bücher noch mal von vorne gelesen. In einem fand ich eine Theaterkarte von 2013 :hust: Genauso war es mit den Diana Gabaldon Büchern, bei Elizabeth George weiche ich allerdings von dieser Macke ab :ugly:

:lol:
    Ich auch!
    Elizabeth George und Janet Evanovich. :D

Diana Gabaldon hab ich bestimmt schon zwanzigmal gelesen.
    Harry Hole hab ich irgendwann aufgehört, weil mich diese depressive Stimmung genervt hat.

Aber witzig, dass du auch so einen Spleen hast! :D

• Aber witzig, dass du auch so einen Spleen hast!

Den ich sehr witzig finde, ich hab den nicht.
    Mag auch manche Reihen, aber da können Monate vergehen, bis ich den nächsten Band lese und ich hab da nie das Bedürfnis, wieder von vorne zu beginnen.

Mein Mann beklagt zurecht mein wirklich bröckelndes Kurzzeitgedächtnis, aber so olle Sachen....1 a. Kundennamen von vor 20 Jahren und eben auch Buchinhalte.
    Total bekloppt. :smile:

• Ich hab den Spleen auch. Bei mir ist es auch bei Diana Gabaldon ganz schlimm und einige Jahre lang war es die Vampir-Reihe von Anne Rice.

Aber da kommt man ja zu nix anderem mehr! :lol:
    5000 Seiten ;) Gabaldon- die ich mochte- :shocked: alles noch mal von vorn?

Nä, echt nicht. Da vergehen 2 Saisons neuer Bücher. :smile:

• Aber da kommt man ja zu nix anderem mehr! :lol:5000 Seiten ;) Gabaldon- die ich mochte- :shocked: alles noch mal von vorn?

Stimmt, man muss immer abwägen, ob man was Neues liest oder was Altes noch mal. Aber was will man machen, wenn ein neuer Band erscheint und es zwei Jahre her ist, seit man die Vorgänger gelesen hat... :headbash:

• Stimmt, man muss immer abwägen, ob man was Neues liest oder was Altes noch mal. Aber was will man machen, wenn ein neuer Band erscheint und es zwei Jahre her ist, seit man die Vorgänger gelesen hat..

Genau, abwägen, ich unterliege dem Neuerscheinungswahn ziemlich, einfach beruflich.

Wer es gerne alles noch einmal liest- nur zu. ;)

• Aber da kommt man ja zu nix anderem mehr! :lol:5000 Seiten ;) Gabaldon- die ich mochte- :shocked: alles noch mal von vorn?

Eben. Dazu fehlt mir echt die Lesezeit, die ich dann für Neues hätte. Irgendwann kennt man sie auch auswendig. Irgendwas zweimal lesen ist für mich das höchste der Gefühle- ich merke mir aber auch alles was ich lese recht gut und komme so schon nicht hinterher, obwohl ich alles nur einmal lese. Da käme ich überhaupt nicht mehr aus dem Quark. :lol:

• Genau, abwägen, ich unterliege dem Neuerscheinungswahn ziemlich, einfach beruflich.
    Wer es gerne alles noch einmal liest- nur zu. ;)

Ich mag es eben tatsächlich auch sehr gerne, wenn ich den Inhalt schon kenne.
    Spannende Bücher, die ich zum ersten Mal lese, da hetze ich immer nur durch, weil ich halt wissen will, wie‘s weitergeht. (Obwohl ich meistens schon hinten gespickt hab, wie‘s ausgeht... :lol: Mach ich bei Filmen auch. Da les ich immer vorher im Internet nach.)
    Bücher, die ich gut kenne und gerne mag, in denen kann ich erst richtig schmökern.
    Das dauert dann wesentlich länger, weil ich Passagen, die mir besonders gefallen, oft mehrmals hintereinander lese und mir besonders schöne Formulierungen quasi auf der Zunge zergehen lasse...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!