Fragen zum Therapiehund

• Meine Freundin studiert Sonderpädagogik und da ging es auch
    um Haustiere und wie/ ob sie sich positiv auf Psyche und Körper bei Kinder und Jugendlichen auswirken können.

Allerdings sind die Formulierungen dort detaillierter und nicht dermaßen vage gehalten.

Bist Du sicher, dass es für ein Studium ist?

Was bedeutet „dort ist die Frage drin“?
    Ist das für eine Hausarbeit, Masterarbeit?????

• sorry wenn es meine Hausaufgabe wäre , würde ich das schon gerne selber melden.
    Ich finde es in denn Forumen immer schlimm wenn gleich alles negativ ausgelegt wird.

Es ist reinweg eine lernfrage und ich glaube es ist nicht Verboten mal Meinungen von anderen einzuholen.

• ich glaube es ist nicht Verboten mal Meinungen von anderen einzuholen.

In diesem Forum ist es nicht gestattet, eine Umfrage zu starten, um damit eine Studien-/ Hausaufgabe schreiben zu können.
    Somit erübrigt sich der Rest :ka:

Gruß SheltiePower

• Offenbar gab es in mehr als einem Forum(en) Kritik zwecks der Vorgehensweise.

Komisch aber, dass auf sachliche Fragen dann gar nicht reagiert wird, sondern sich gleich über die Fiesheit von Forum(en)-Usern echauffiert wird

BTW: ich habe auch studiert und die Recherche macht doch am meisten Spaß.

• Forumen

...die Onlineplattform von Saruman :flucht:

Hey @Amar05 :winken:
    Holperiger Start, gell. Kann passieren.

Vielleicht magst Du Deine eigentliche Frage nochmal etwas genauer formulieren, ohne Autokorrektur und so... das würde bestimmt helfen :smile:
    Wenn Du wirklich Fragen zu einem Schulhund hast, hast Du hier echt gute Ansprechpartner, das hast Du ja bestimmt schon bemerkt.
    Danke an @RafiLe1985 für die ausführliche Antwort :bindafür: irgendwem hilft's garantiert, ich finde nicht dass das verlorene Zeit ist. Du erklärst das alles megagut!

Falls Du, Amar05 vielleicht Angst hast vor einem Hund, der in Eurer Schulklasse sein soll demnächst, kannst das ruhig sagen.
    Es ist keine Schande wenn man sich mit Hunden nicht auskennt und/oder Angst hat. Wir werden auch in dem Fall helfen so gut wir können :smile:
    Faustregel: nicht anstarren, am besten komplett ignorieren. Damit bist Du schon mal gut beraten :smile:

Falls Du noch Fragen hast, einfach raus damit :smile: wir sind eigentlich ganz lieb :smile:

• @CH-Troete sie hat selber zwei Hunde, an Angst wird es wohl (hoffentlich) nicht liegen. :???:

Finde es schade das dieses Thema hier so verläuft weil es mich echt interessiert hat. Als Kind hätte ich mich so unendlich über einen Schulhund gefreut! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!