Weltneuheit Discdog Scheibe für Linkshänder

  • WELTNEUHEIT


    Lang stehe ich nun schon in Verhandlungen mit dem Hersteller, vor
    genau einem Jahr war es schon mal FAST soweit, aber leider hat es dann
    doch nicht geklappt, aber nun ist es endlich soweit:


    SIE IST DA, die erste Scheibe für Linkshänder. Rechtzeitig zum
    Saisonstart.
    In so vielen Bereichen wurde bereits für eine Angleichung gesorgt und
    nun bin ich (als umerzogener Linkshänder) überglücklich, dass die
    Entwicklung soweit fortgeschritten ist und die Scheibe nun endlich im
    Handel ist.


    Ich habe sie heute früh bereits getestet und bin mehr als positiv von
    dem stabilen Flugverhalten und der langen Schwebephase überrascht.


    DAS hat uns noch gefehlt.


    Ab sofort zu haben, hier:


    http://62.75.219.232/Hunde123-p178h1s74-Leftback.html


    Frühmorgendliche Grüße


    Ella

  • Hallo Ella,


    wusste gar nicht das es da auch solche Unterschiede gibt.
    Bisher war ich der Meinung die Scheibe ist rund und fliegt bei einem
    Rechtsboten genauso wie bei einem Linksboten. :???:
    Wäre eine Überlegung mal wert dieses auszuprobieren, da eine unserer Scheiben
    nun das zeitliche gesegnet hat. ;)

  • Sag Ella,


    hast Du da irgendwie connections zu noch mehr Linkshänder-Artikeln ?


    Ich suche dringend einen Kamm für meinen Vater - der ist Linkshänder
    und tut sich mit einem Rechtshänderkamm so schwer.


    Wäre nett, wenn Du mir da weiterhelfen könntest


    =)


    Gruß
    Christine

  • Hallo Claudia,


    ja, das wissen die meisten nicht, oft nichtmal die Linkshänder. Spielt man aber man mit der "richtigen" Scheibe, werden die Unterschiede anhand des Flugverhaltens sehr schnell klar.


    @ Christine, jau, es gibt so einen speziellen Shop für Linkshänder, da hab ich schon viele Sachen bestellt, das Fischmesser war meine schönste Anschaffung, es ist nämlich unmöglich mit einem "normalen" Fischmesser zu essen. Ob die da aber auch Kämme haben? Bürsten hab ich schonmal gesehen, aber Kämme? Hmmmm, ich schick Dir den Link ;)


    Liebe Grüße


    Ella

  • Hallo Ella,


    danke man wurschtelt sich ja so durch als Linksbote.
    Am Anfang dachte ich immer ich kann nicht werfen. :ops:


    Aber schön zu lesen, das es nicht nur an mir liegt. Melde mich
    auf jeden Fall bei dir. ;)

  • Ich muss jetzt aber wirklich auch mal nachfragen - wieso ist eine Scheibe - die bekanntermaßen rund ist und somit gleichmäßig - für rechts Händler anders wie für Links Händler :?:


    Tut mir leid das versteh ich wirklich nicht - könnte mir das jemand mal erklären?

  • Was ein Wortspiel:


    Zitat

    ich war in Chemie nie eine Leuchte zwinkern

  • Zitat

    Tut mir leid das versteh ich wirklich nicht - könnte mir das jemand mal erklären?


    Hey Steffen, guten Morgen! :^^:


    Ist leicht zu erklären. Steht sogar in Deinem Beitrag.
    Gaanz oben, mitte. :D


    ...und regnet es am ersten Mai, dann ist der April vorbei. ;)


    liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:

  • jaaa, da hat auch mit Chemie nix zu tun, liebe Christine, das ist Physik ;)


    Hat hauptsächlich mit der Aerodynamik und dem Abwurfwinkel zu tun.
    Die genaue Erklärung müsste ich erst aus dem Prospekt des Herstellers heraustippen.


    Fakt ist aber, es funktioniert! Ich bin zwar als Kind in der Schule umerzogen worden, auf die rechte Hand, halte aber nach wie vor das Besteck andersherum und werfe auch Frisbee-Scheiben beidhändig, dann fällt es einem sofort auf.


    Liebe Grüße


    Ella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!