Ziehender Ridgeback und jetzt kann keiner mit ihm Gassi gehen

  • Mein "niedlicher" Kleinpudel kennt nur Tötis,

    :lachtot:


    PS: Mein Rüde lässt auch kein Spielzeug leben, damit wird nicht richtig gespielt, sondern es wird einfach zerpflückt (fürs meiste braucht er nur Sekunden ... auch wenn drauf steht, sehr robust/stabil/beissfest) ... einzig ein Ball von Kong, der hält tatsächlich recht lange ...


    Und auf der anderen Seite hütet er Tweetys (also Singvögel im Garten) und lässt nix auf die Piepmätze kommen.

  • "Aus" wurde ihm mittels Kehlgriff beigebracht (übliche Praxis hier)

    Wo issn hier? In meinen hier ist das keine übliche Praxis ...

  • Ja er ist ein furchtbar fuuuurchtbar süsser Hund.
    Macht's für die Halterin nicht einfacher wenn er dann so explodiert...



    @Das Rosilein ich habe noch nirgends so viele Trainer mit Würgegrifftechnik erlebt wie in der Deutschschweiz. Bisher in jedem Verein (nicht alle Trainer aber immer die Mehrheit) und in fast jeder Hundeschule. Und sehe enorm viele Hundehalter die das so anwenden, die hams' (auf Nachfrage) so in der Hundeschule gelernt :ugly:

  • ich habe noch nirgends so viele Trainer mit Würgegrifftechnik erlebt wie in der Deutschschweiz.

    Naja, sitze auch in der Deutschschweiz ... (so unterschiedlich und weitläufig kann die sein)


    Aber hier im näheren Umfeld macht das irgendwie keiner. Weder auf den Plätzen (nicht mal im nah ansässigen Schäfi-Verein, geschweige denn inmitten jener, die dich den verschiedenen Rettungsdiensten verschrieben haben), noch in freier Wildbahn, mit den normalen HH von "nebenan". Und ich hab schon mehrere HS besucht, verschiedene Kurse, ok, manche auch nur angeschaut ... aber so etwas ... Und dann bin ich auch noch umgezogen und hab mich wieder mal umgesehen ... nöh ...


    Gibt hier zwar im weiteren Umfeld (also nicht wirklich in meiner Nähe) einen speziellen "Hannes", der hat aber seinen Ruf unter den HH weg. Möglich vll. Du sitzt noch in seinem Einflussbereich ... dann kann ich mir das sehr gut vorstellen.

  • Das freut mich sehr, zu lesen. Ich erwisch wohl immer grad die Richtigen :hust:
    Irgend ein Hannes ist wohl überall. In meinem letzten Verein waren zwei (!) Trainerinnen die einen normalen Umgang mit Hund hatten. Das ist auch so mein persönlicher Durchschnitt :ugly: und die hören dann meist auch recht schnell wieder auf weil's einfach mühsam ist.
    Vorletzter Verein ein externer Trainer, der war genial :gott: echt zum Niederknien. Auch weg. Aber der hat ein paar tolle Leute nachgezogen.
    In die "Normalo"-Hundeschulen (und Vereine) bin ich prä 2018 wegem SKN, war echt nicht schön.
    Gebrauchshunde die ernsthaft arbeiten wiederum werden in meinem Umfeld (kann da nur für mich reden) enorm anständig ausgebildet. Die Leute sind auch wesentlich ruhiger und cooler mit den Hunden; auf mich wirken viele Hundehalter enorm gestresst und unter Druck, wenn der Hund nicht sofort funktioniert.

  • Naja, sitze auch in der Deutschschweiz ... (so unterschiedlich und weitläufig kann die sein)


    Aber hier im näheren Umfeld macht das irgendwie keiner.

    Ich bin auch aus der Deutschschweiz (Bernbiet) und habe noch nie einen Trainer angetroffen, der Aus! mit Kehlgriff beibringt. :ka: Dafür jede Menge Clickertrainer, andere Softies und ganz vernünftige "Normalos". Also das solltest du nicht verallgemeinern, Tröti, weil du leider über ein paar Ewiggestrige gestolpert bist (haben die ein Nest in deiner Ecke?). Die gibt es leider überall, auch in D und A - wie hier im DF sehr oft zu lesen ist.

  • Ihr macht mich grad total happy :smile: :bindafür:
    Keine Ahnung, ich bin querbeet durch alle Kantone durch, ich pick' sie wohl einfach raus :ka:
    Um so grösser ist die Freude, dass Ihr es komplett anders kennt, danke :hurra:

  • und habe noch nie einen Trainer angetroffen, der Aus! mit Kehlgriff beibringt.

    Jupp, so sieht es hier auch aus ... Eigentlich hab ich hier im aktuellen Beitrag das erste Mal davon gehört ...

  • Ich wollte jetzt erstmal warten, bis sich die mögliche Gassigängerin hier aus dem Forum meldet. Sie hat auch eine Trainerin an der Hand. Sonst würde ich mal die hier empfholene mit den Ridgebacks kontaktieren lassen.


    Jetzt über das lange Wochenende ist mein Bruder da, der kann den Hund auch halten und mein Vater geht auch mit.


    Die nächsten Tage wollte ich auch wieder vorbei gehen (habe gerade selber viel um die Ohren) und mal schauen, wie es sonst so läuft.


    Ich weiß, dass er schon gerne spielt. Am liebsten wenn er einen Ball oder Stock hat und man daran zieht oder man ihm hinterher rennt (im kleinen Garten oder um den Esstisch ^^). Auf Kommando gibt er die Sachen auch wieder aus oder fängt sie auf Zuruft. Manchmal bringt er es einem auch.
    Er kaut auch gerne auf Stoffsachen rum, kuschelt damit und zerpflückt es letztendlich (zb schonmal sein Körbchen...).
    Oder man lässt ihn sitz machen, legt ein Leckerchen auf seinen Kopf und er muss es solange da lassen, bis man es ihm wieder runternimmt (er darf also in der Zeit nicht nach oben schauen).


    Die Videos und Beschreibungen hier werde ich meinen Eltern auch zukommen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!