Ziehender Ridgeback und jetzt kann keiner mit ihm Gassi gehen

  • Komplett OT - ich verspreche häi änd houli dass dies mein allerletzter OT-Beitrag hier ist.
    Einfach nur zur Info für alle, die sich wie ich an gewissen "Erziehung"smassnahmen stören :smile:
    Faust im Sack ist so gar nicht mein Ding.
    Also habe ich ein ganz nettes Schreiben gemacht, das geht an die Adresse im Impressum.
    Ich bin mir bewusst dass dies keinerlei Einfluss haben wird, aber für mich fühlt es sich gut und richtig an. Ich bin hier zum Spass haben, wenn mich etwas stört dabei, sage ich das ganz einfach und adressiere es auch an die verantwortliche Stelle.


    Spätestens nächste Woche ist mein Brief dort und ich bin zufrieden und glücklich :smile:

  • Hi,


    das ist der Thread von @Aquamarina. Und sie hat schon klargestellt, dass das Stachelhalsband für sie nicht in Frage kommt. Ich würde mir wünschen - bevor das hier ausartet - das wir einfach mal wieder zurück aufs Thema kommen. Aquamarina und ihre Familie sind in einer Notsituation.


    Wenn Bedarf an weiteren Pro+Kontra Stachler besteht, kann dafür ja ein eigener Thread aufgemacht werden.


    Hat vielleicht noch jemand Tipps und Ideen, wie man Aquamarina und Ihrer Familie in der jetzigen Situation helfen kann?

  • Hat vielleicht noch jemand Tipps und Ideen, wie man Aquamarina und Ihrer Familie in der jetzigen Situation helfen kann?

    Wenn willige User in brauchbarer Nähe sind, mal mit Kaffee und Kuchen und einem Knochen vorbeigehen :smile:
    Mithelfen Gassigänger und Trainer zu suchen.
    Mithelfen, eingezäunte Gelände zu suchen.
    Ich Stöpsel bin zu weit weg, ich würd das Raubtier zum spazieren entführen; aber ich schicke megagern eine Karte an den Papa mit Genesungswünschen und einen Klicker und ein paar Kekse für das Raketentier :smile:
    Wenn Du magst, @Aquamarina gib mir Deine Adresse, ich schick' Euch gern was Aufmunterndes zu :smile:

  • Ich würde es nach Suche im Web telefonisch mit ehrlicher Schilderung mal beim Hundetrainer Köln-Bonn probieren, der bietet Einzelrunden an, wenn ich es recht gelesen habe. Auch beim Gassiservice unitas könnte man es probieren, vielleicht würden die auch Einzelrunden anbieten. Oder kennen wen, der es tut.


    Ich kenne aber keinen davon, bin auch zu weit weg vom Schuss.

  • Hummel: Danke dir auch nochmal, habe mir alles angesehen, bin manchmal etwas durcheinander gekommen, was hier im Forum und was per pn geschrieben wurde.


    Ich gebe alles an meine Eltern weiter, die haben ja jetzt genug Zeit ;-) Ich kann nicht auch noch für die überall anrufen und mir selber Beschäftigungsmöglichkeiten für den Hund ausdenken.


    Es hatte sich gestern auch hier jemand per pn gemeldet, der evtl selber mal vorbei schauen würde wegen Gassi gehen.

  • Ich war anfangs auch verwirrt was was ist :smile: PN und Pinwand und so weiter... ich fühle mit Dir :smile:

  • Einfach nur zur Info für alle, die sich wie ich an gewissen "Erziehung"smassnahmen stören :smile:

    Der größte Lump im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant......


    Es gibt Hunde, die lösen sich nicht im Garten, obwohl es ihnen niemals verboten wurde, die leiden mit Sicherheit mehr als wenn sie bei Katzensichtung mal etwas heftiger durch den Stachler gezwickt werden. Beim Halti sind Anwenderfehler wesentlich gravierender.


    Aber ich möchte dich nicht weiter dabei stören, deinen Heiligenschein zu polieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!