Ziehender Ridgeback und jetzt kann keiner mit ihm Gassi gehen

  • Danke ich weiß, welche Aufgabe ein Mod hat und das da auch ein ganz normaler Mensch/User mit eigener Meinung hinter steckt ;)


    Ich kann nur für mich sprechen. Aber da finde ich schon überhaupt ein Unding, wenn jemand Mittel empfiehlt, anwendet oder verharmlost die dem Hund Schmerzen zufügen (und ja, ich kann bei meinen Hunden sehr deutlich werden, allerdings ohne Schmerzzufügung). Bei einem Mod in einem Hundeforum fehlen mir da allerdings die Worte und deswegen war mir das wichtig auch anzusprechen. Allein kam ja leider niemand auf die Idee etwas zu tun. Vielleicht auch wirklich, weil es mindestens geduldet wird, ich weiß es nicht :ka:

  • ..vielleicht als Ot markieren, oder verschieben? Ich find der Thread driftet sonst ab und Aquamarin guckt ja doch auch immer noch hier rein, um sich weiter zu orientieren.



  • @Lurchers Hast recht :gut:
    Ich denke allerdings, dass jemand der solche Methoden nicht unterstützt, nichts gegen ein bisschen Gegenwehr hat.
    Mir ginge es zumindest so.


    Bitte entschuldige das Abschweifen, Aquamarina :ops:

  • an die Moderatoren: Auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache. ich finde es fragwürdig, dass Mitglieder hier einfach mal so unversierten HH Stachelhalsbänder so offen empfehlen "dürfen".


    Danke ich weiß, welche Aufgabe ein Mod hat und das da auch ein ganz normaler Mensch/User mit eigener Meinung hinter steckt ;)


    Ich kann nur für mich sprechen. Aber da finde ich schon überhaupt ein Unding, wenn jemand Mittel empfiehlt, anwendet oder verharmlost die dem Hund Schmerzen zufügen (und ja, ich kann bei meinen Hunden sehr deutlich werden, allerdings ohne Schmerzzufügung). Bei einem Mod in einem Hundeforum fehlen mir da allerdings die Worte und deswegen war mir das wichtig auch anzusprechen. Allein kam ja leider niemand auf die Idee etwas zu tun. Vielleicht auch wirklich, weil es mindestens geduldet wird, ich weiß es nicht :ka:

    @Atrevido Danke, dass du die Frage nochmal gestellt hast, übrigens sehr schön und sachlich formuliert meiner Meinung nach.
    Ich habe übrigens bereits in meinem Thread darauf hingewisen allerdings keine Antwort bekommen. (siehe Zitat oben)


    Mich beschäftigt das Thema auch sehr und lässt mir wenig Ruhe. Ich bin auch keine Wattebauscherin, dennoch gehört ein Stachelhalsband für mich ganz klar in die Kategorie Tierquälerei - nicht umsonst sind diese "Hilfs"mittel in einigen Ländern bereits verboten.


    Tierschutz fängt für mich mit Internetpräsenz an. Und wenn 100 Leute in einem öffentlichen Forum Beiträge von mehrerern (!) Usern und teilweise eben auch Moderatoren (!) finden wo mal eben so nebenbei ein Stachelhalsband als Hilfsmittel empfohlen wird, geht das in eine ganz ganz gefährliche Richtung.


    @CH-Troete gern bin ich bereit den Betreiber anzuschreiben - nichts dennotrotz finde ich sollte in diesem Thread stehen, dass es eben sehr viele, kritische Hundehalter gibt die die Empfehlung der Benutzung eines Stachelshalsband durch eine unerfahrene Person wie der TE nicht dulden. Dann können Gäste oder andere User wenigstens beide Seiten der Medaille lesen und sich eine Meinung bilden.

  • Äh Leute, wie wäre es wenn wir alle gemeinsan die Kirche zurück ins Dorf tragen :D :streichel: .


    Ich sehe es so, dass hier jeder seine persönliche, subjektive Sicht auf die Dinge einbringen darf. Dass sich daraus kontroverse Diskussionen ergeben versteht sich von selbst. Das was ihr aber gerade macht, in Hinsicht auf die persönliche Meinungsäusserung von Helfstyna, finde ich aber übers Ziel hinaus geschossen. Der Hinweis den Betreiber zu informieren, etc. :roll:
    Wie traurig das wäre, wenn man in einen öffentlichen Forum nicht zu einer Diskussion beitragen kann (ohne dabei gegen Forenregeln zu verstossen, beleidigend zu werden oder Gesetze zu verstossen) nur weil man Mod ist und eine persönliche Meinung dazu hat. Wow - wenn das die Erwartungshaltung hier ist, dann ziehe ich meinen Hut vor allen Mods dieses Forums, dass sie sich dieser Herausforderung stellen.


    Und diese Empfehlungscharakteristik ist auch mit Vorsicht zu geniessen. Wenn ich jemandem der sich in den Finger geschnitten hat sage, bei mir hat eine Amputation des betroffenen Fingers geholfen, und der Mensch läuft zum nächsten Chirurgen - naja.. :ka: .


    Von mir ein klares NO zu Stachler - aber verschiedenen Menschen, verschiedenen Meinungen.

  • OT: jetzt soll schon moderiert werden welche Tipps gegeben werden dürfen oder nicht? Ich mag diese Hilfsmitteln auch nicht und bin froh dass sie hier verboten sind dennoch finde ich es übertrieben wenn man einen solcher Tipp nicht mehr geben darf. Besonder wo hören dann die Verbote auf?

  • Hi,


    ich bin definitiv auch kein Freund vom Stachler. Hätte @Helfstyna s Post aber auch nicht als Empfehlung dafür gelesen. Sondern als Hinweis an die Diskussionsrunde, das hier schnelle Maßnahmen geboten sind und Menschensicherung vor Hundewohl geht. Der Stachler wurde als eine von vielen Möglichkeiten genannt, wie das erreicht werden k ö n n t e. Glaub ich auch nicht dran, aber die Reaktionen darauf finde ich auch schon etwas überzogen.


    @Aquamarina Konntest Du was in Richtung Profi-Gassigänger erreichen? Falls nicht, hast Du schon Ideen für Beschäftigung im Garten?


    LG Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!