4-monatiger Husky kaum zu bändigen

  • Vielen Dank für eure Nachrichten.


    Ich habe jetzt gerade mit der Ärztin gesprochen. Er hat in der Nacht immer noch erbrochen, ist aber stabil. Heute morgen hat er gefressen und das Fieber ist runter gegangen. Sie sagen, dass er am Vorderbauch schmerzen haben, gestern konnt ich das jedoch nicht feststellen. Da sie noch nicht wissen warum er Durchfall hat und erbricht, werden sie ihn jetzt noch röntgen und er bekommt ein neues Medikament. Wahrscheinlich muss er aber noch eine Nacht dort bleiben :( Am Mittag kann ich noch einmal anrufen, dann sollte der Befund vom Röntgen vorliegen.

  • Das klingt doch schonmal gut. Röntgen ist an sich erstmal nix wo man sich Sorgen macht. Und das Ergebnis kann doch nur positiv sein. Finden sie nichts, super. Finden sie was, können sie gegen angehen, auch super.


    :bussi: Ich werf schonmal meine gedrückten Daumen in den Raum, bin mir sicher dass noch ganz viele andere folgen :D
    Grüss den Lütten wenn du ihn besuchen fährst.

  • Vielen Dank fürs Daumen und Pfoten drücken, es hat geholfen :applaus:


    Er hat in der Klinik den ganzen Tag nichts gegessen, aber durften ihn probehalber nachhause nehmen. Ich war sicher, dass es ihm in seinem gewohnten Umfeld besser geht und er dann eher isst. Somit durfte er nachhause und falls er bis morgen früh nichts isst, müssen wir ihn wieder bringen.
    Aber das ist zum Glück nicht nötig. Zuhause angekommen hat er sofort gefressen :hurra: Zwar nicht sein normales Futter, aber Leberwurst. Und jetzt haben wir ihm Reis mit Poulet gekocht und das hat er auch alles weggeputzt :D


    Bin ich froh, dass er wieder zuhause ist und auch hier bleiben kann :cuinlove:


    Danke euch noch einmal

  • Sie wissen es nicht genau, wohl einen Virus. Seit er zuhause ist, frisst er wieder fast normal und läuft sofort in die Kuche, wenn man dort ist. Es könnte ja was zu fressen geben :D

  • Guten Morgen zusammen


    Ich dachte mir, dass ich mich auch wieder mal melde und ein kleines Update gebe. Nevado hat seinen ersten Virus gut überstanden. Er frisst wieder normal, ist aufgeweckt und bringt uns ab und zu wieder an unsere Grenzen :muede:


    Mehrheitlich läuft es jetzt sehr gut mit ihm. Er ist ruhiger geworden und hat gelernt, dass es auch Ruhepausen braucht und dass er nicht 24h am Tag unsere Aufmerksamkeit haben kann. Montag und Dienstag haben wir ihn jetzt das erste Mal abgegeben. So war er den ganzen Tag mit 4-5 anderen Hunden bei einer privaten Betreuung. Es scheint ihm dort sehr gut zu gehen und er fühlt sich dort wohl. Ich glaube da haben wir eine sehr gute Lösung gefunden. Er hat so den ganzen Tag Kontakt mit anderen Hunden, kann im Garten rumtollen und darf mit auf Spaziergänge. Am Abend war er dann platt und schlief.


    Gestern lief der ganze Tag toll. Mein Partner war morgens zuhause und ich nachmittags. Am Nachmittag schlief er 3h und liess mich arbeiten und danach haben wir eine grössere Runde gemacht inkl. planschen im Bach zur Abkühlung. Ich dachte eigentlich, dass er danach auch wieder seelenruhig schläft. Doch gestern Abend war wieder mal so ein Abend, wo er nicht wirklich zur Ruhe kommen wollte. Zuerst begann das Sofaspiel, dass er unbedingt sich auf dem Sofa hinlegen wollte, obwohl er genau weiss, dass er das nicht darf :xmas_kilroy_sofa: Danach versuchte er ständig meine Aufmerksamkeit zu bekommen indem er hochsprang oder mich versuchte in die Hände zu beissen. Das war nach langem wieder mal sehr anstrengend und ich fragte mich, ob er mich eigentlich als seinen "Chef" respektiert. Die Lehrerin der Hundeschule meinte, dass er uns nicht als Rudelführer anerkennt und deshalb geht er aufs Sofa und schnappt nach uns, wenn wir ihn runterholen. Ausserdem meinte sie, dass wir ihm beibringen müssen, dass wir ihm auch Futter mal wegnehmen können. Natürlich sollen wir es ihm danach wieder zurückgeben. Ich habe das gestern mal versucht. Am Mittag klappte das ohne Probleme aber abends, als er sowieso schon ein wenig durch den Wind war, klappte das nicht. Beim ersten Versuch bellte er und beim zweiten Versuch knurrte er. Dabei liess ich es dann, weil ich nicht wollte, dass er nach mir schnappt oder mich sogar beisst. Wie können wir uns mehr Respekt verschaffen? Wäre es bereits angebracht einen Hundetrainer hinzuzuziehen damit wir die Sache mit dem beissen / schnappen anschauen können? :ka:


    Wie immer habe ich sehr viele Fragen an euch :D Aber bis jetzt konntet ihr mir durch eure Erfahrungen immer sehr wertvolle Tipps und Denkanstösse geben. :bindafür:

  • und ich fragte mich, ob er mich eigentlich als seinen "Chef" respektiert. Die Lehrerin der Hundeschule meinte, dass er uns nicht als Rudelführer anerkennt und deshalb geht er aufs Sofa und schnappt nach uns, wenn wir ihn runterholen.

    Such Dir eine andere Hundeschule! Das ist kompletter Schrott.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!