Beiträge von Steuerrad88

    Es geht nicht um "keinen Garten haben", ich finde es halt für einen großen Hund nicht prickelnd, wenn ZUSÄTZLICH zu keinem Garten auch kein wirklicher Grünbereich in der Nähe ist, wo der Hund mal etwas Hund sein kann.

    Das ist schon Richtig. Ich finde es auch wichtig das die Hunderasse zu den Gegebenheiten passt, aber das muss jeder Mensch/Hundehalter für sich selbst in Erfahrung bringen und auch Alternativen finden. Vorwürfe gehören da nicht hin. :smile:

    Ich hatte auch damit zu kämpfen, denn mein Hündin war sehr aufgedreht wenn sie müde war und keine Ruhe gefunden hatte (Welpen und Junghunde schlafen nämlich bis 20 std. pro Tag) Ich ging dann mal zu unsere Hundtrainerin und sie meinte so eine kleine Transportbox einfach ins Haus stellen und immer wenn Sie überdreht war ( z.B. gebissen) hat dort hinein und siehe da es hat sich sofort gebessert. Wenn Sie in der Transportbox sich beruhigt hatte, habe ich die Tür wieder auf gemacht und Lilly durfte wieder raus. Ich weiß das klingt etwas sehr streng, aber auch jetzt geht meine Hündin wenn Sie müde ist allein in die Box und schläft.
    Was ich auch noch als sehr guten Tipp dir geben kann, immer ruhig bleiben. Durch das beißen sucht er die Aufmerksamkeit, wenn du immer auf das beißen reagierst bekommst es nie los.