Passen wir zu einem Hund?

  • Noch mal ein kurzes Update von uns. Ich habe jetzt angefangen, mit unserem Patenhund die Tierheim-Hundeschule zu besuchen. Jetzt kristallisiert sich etwas heraus, was ich eigentlich so nicht geplant hatte und auch bei der Nachfrage von @DerFrechdax noch verneint habe: die Maus scheint sich zu "unserem" Hund zu entwickeln.
    Das ist auch im Tierheim nicht unbemerkt geblieben.... ;) Was mir an ihr gefällt, ist die Tatsache, dass sie sehr gut bei Begegnungen mit anderen Hunden reagiert. Das konnten wir einmal schon unfreiwillig austesten und das fällt mir auch immer wieder im normalen Gassigeher-Alltag auf.


    Ich werde wohl mal das Gespräch mit der Hundefachfrau im Tierheim suchen... Meint ihr, das ist eine blöde Idee? Wie gesagt, geplant war es so ganz und gar nicht. Aber das ist mir schon öfter im Leben so gegangen. :roll:

    Wenn es passt, dann passt es :bindafür:

  • Ich werde wohl mal das Gespräch mit der Hundefachfrau im Tierheim suchen... Meint ihr, das ist eine blöde Idee? Wie gesagt, geplant war es so ganz und gar nicht. Aber das ist mir schon öfter im Leben so gegangen. :roll:

    Nun mach schon endlich :D
    Du weisst ja, ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos. Und du müsstest dann nicht immer erst zum Tierheim latschen, nur wenn du mal knuddeln und mit dem Plüschpopo Gassi gehen willst :D

  • Hey,
    Danke für das Update :gut:
    Wie hat sich die Süße denn in der Zwischenzeit entwickelt?

    Sie ist zu einer extremen Kuschelmaus geworden und da lässt sie auch die ganze Familie mitmachen. :smile: Beim Gassi gehen sind schon deutliche Fortschritte zu bemerken. Aber natürlich muss ich auch noch sehr viel lernen, ich bin ja ein Neuling. Sie ist neugierig auf Tricks geworden und wir konnten ihr abgewöhnen, sich beim Gassi gehen auf die Leckerli-Box (steht im Tierheim zur Selbstbedienung für die Gassigeher) zu stürzen. Das hat sie am Anfang jedes Mal versucht. :tropf: Okay, vielleicht weiß sie mittlerweile auch, dass wir auf jeden Fall Leckerlis parat haben.... :pfeif:

  • die Maus scheint sich zu "unserem" Hund zu entwickeln.

    Einpacken, mitnehmen und fertig. Ihr habt euch schon gefunden.


    Frage dich doch einfach, wie es dir gehen würde, wenn der Hund morgen an jemand anderen vermittelt wäre?

  • Anne, ich würde mich riesig für euch freuen, wenn ihr Ina aufnehmen würdet und sie für euch der perfekte Hund wäre.
    Aber bitte überlegt auch nochmal bzw. fragt eure Kontaktperson im Tierheim, was das Alleinlassen angeht. Verkraftet Ina das?
    Und wenn sie das nicht kann, was dann?

  • Anne, ich würde mich riesig für euch freuen, wenn ihr Ina aufnehmen würdet und sie für euch der perfekte Hund wäre.
    Aber bitte überlegt auch nochmal bzw. fragt eure Kontaktperson im Tierheim, was das Alleinlassen angeht. Verkraftet Ina das?
    Und wenn sie das nicht kann, was dann?

    Danke dir, Hektorine - für deine ganze Hilfe und für den Part, auch die negativen Seiten nicht außer Acht zu lassen (das unterschlägt man ja gern mal :tropf: l).
    Deswegen möchte ich ja noch mal das Gespräch mit der Dame suchen, die dort die Hundefachfrau ist. Wir hatten vor dem Urlaub nur mit jemand anderem dort geredet.


    Ich habe eine Freundin, deren TS-Hund auch nach acht Jahren noch nicht gut allein bleiben kann, von daher habe ich das mit dem Alleinbleiben ganz oben auf meiner Liste.
    Wenn Ina es gar nicht schafft, allein zu bleiben, dann können wir ihr das Zuhause nicht bieten, das sie verdient.

  • Könntet ihr sie nichtmal übers Wochenende mit nachhause nehmen, zum Probeschlafen?
    Manche Tierheim machen das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!