Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Ich stimme @l'eau zu, in allen Punkten.
    Eine stubenreine Hündin erledigt ihr Geschäft nicht im Nest und frisch geborene Welpen nehmen außer Milch nichts auf.
    Die Hündin frisst den Kot der Welpen, Welpen trinken Milch.


    Vielleicht hat die Hündin ihren eigenen Kot gefressen?

  • Danke dir !
    was hätte das denn für folgen?


    Mein armer kleiner Mann. :|

    Üblich ist immer noch Kastration. Bei Maxe haben wir das nicht gemacht, da sprach zu viel dagegen. Maxe wurde unter Ultraschall-Kontrolle homöopathisch behandelt, bis die Prostata sich wieder verkleinert hatte und auch die Zysten auf Mini-Größe geschrumpft waren. Der hat danach noch 6-7 Jahre mit ganz unauffälliger Prostata gelebt. Heute gibts ja auch noch andere schulmedizinische Medikamente.

  • Ich stimme @l'eau zu, in allen Punkten.
    Eine stubenreine Hündin erledigt ihr Geschäft nicht im Nest und frisch geborene Welpen nehmen außer Milch nichts auf.
    Die Hündin frisst den Kot der Welpen, Welpen trinken Milch.


    Vielleicht hat die Hündin ihren eigenen Kot gefressen?

    genauso denke ich es auch. Da Kotfressen bei der Hündin deutet dann alerdings auf einen Nährstoffmangel hin. Das sollte nicht normal sein.


    Vielleicht meinte sie aber auch dass die Hündin die Nachgeburten der Welpen gefressen hat? Das ist wiederum normal

  • Nein, das dachte ich auch. Sie hat immer wieder betont das die Welpen den Kot der Mutter fressen (sollen)

  • können die gar nicht. die robben zum Gesäuge und tackern sich fest und das wars. Feste Nahrung nehmen sie von selber erst zwischen Tag 17-25 auf kommt immer drauf an wie die Mama Milch hat und wie die Entwicklung ist.

  • Üblich ist immer noch Kastration. Bei Maxe haben wir das nicht gemacht, da sprach zu viel dagegen. Maxe wurde unter Ultraschall-Kontrolle homöopathisch behandelt, bis die Prostata sich wieder verkleinert hatte und auch die Zysten auf Mini-Größe geschrumpft waren. Der hat danach noch 6-7 Jahre mit ganz unauffälliger Prostata gelebt. Heute gibts ja auch noch andere schulmedizinische Medikamente.

    Kommt drauf an welchen Tierarzt man hat. Mio hatte das auch, so mit etwa einem Jahr. Frühling, Hormone, Weiber...tadaa Prostatitis mit Fieber. Gab ne Woche Medikamente und dann war es gut.
    Unsere TA meinte, wenn es immer wieder auftritt sollte man über Kastration nachdenken, aber auch erst dann.
    Das kann auch erstmal ein normaler Tierarzt behandeln.

  • ich bin sehr beruhigt. Das hätte mich doch sehr gewundert.

    Ich wäre eher sehr beunruhigt was da abgeht und was das für Züchter waren, mit denen deine Kunden da gesprochen haben.

  • @Co_Co: Keine Ahnung, Samsung kommt mir nicht ins Haus. Aber nen Tip für später: Gute Schutzhülle!
    Mit ner vernünftigen kann das Handy fallen und nix passiert.
    Mein altes hab ich diverse Male quer durchs Zimmer gepfeffert, das neue in einer anderen, neuen Schutzhülle ist noch besser, damit könnte ich problemlos erst jemand erschlagen und dann nach Fluchtmöglichkeiten googlen. :lol:

    Da ist ne Schutzhülle drauf plus Schutz für den Screen.. Das hat schon nen Sturz unters Pony überstanden, aber natürlich nicht so ne Lappalie wie jetzt .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!