Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Gast41354 -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Wie geht's Euch denn?
Hallo!
Danke für die Nachfrage, sehr lieb!

Leider musste der TA den Termin auf den kommenden Freitag verschieben. Sobald ich dann etwas weiß, schreibe ich.
Jetzt kann ich nicht bei ihm sein, wenn er die Narkose bekommt, weil ich diese Woche wieder auswerts arbeite.

-
12. Juni 2018 um 11:44
schau mal hier:
Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Kurze Zwischenfrage:
Wie häufig empfiehlt es sich den Verband bzw. Verbandpflaster zu wechseln bei einer genähten Wunde am Bein?
(Tumorentfernung)Umso häufiger umso besser? Also jeden Tag? Alle zwei Tage?
Oder sollte die Wunde so wenig wie möglich "angefasst" werden? Also besser so lange wie der Verband eben noch gut hält? -
Den ersten Wechsel würde ich am nächsten Tag machen, um zu sehen ob die Wunde soweit gut aussieht, nicht eitert oder die Naht aufgegangen ist. Sieht alles gut aus, dann würde ich alle 2 Tage wechseln.
-
Ich würde diese Frage ehrlich gesagt dem behandelnden Tierarzt stellen, @Julia127.
Meine Hunde hatten Verbände, die nach Möglichkeit bis zum nächsten Termin dranbleiben sollten. Sie hatten aber auch schon Verbände, die ich regelmäßig wechseln sollte.
Hängt ja u.a. von der Wunde, dem Heilungsprozess, der Stelle, an der der Verband ist, ab.
Ich würde einfach nochmal anrufen und fragen, wenn ich mir nicht sicher wäre. -
@Pinky4 Danke für deine Antwort.
Ich hatte den TA am Freitag gefragt aber er sagte ich soll halt schauen wie der Verband bis Mittwoch (da hab ich den nächsten Termin) hält. Und sonst eben je nach Zustand austauschen.Das kam mir nur so komisch vor und deshalb die Frage weil es ja schon eine echt lange Zeit ist bis Mittwoch und ich immer dachte das man bei Wunden den Verband möglichst sauber hält
Na ja, dann lasse ich es erstmal so. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Die Frage ist ja wie verklebt/durchnässt/verkrustet der Verband ist.
Und dann natürlich wie gut er hält und wie sehr dein Hund sich dran zu schaffen macht.
-
Heute war der lange angekündigte E-Check, weil ja angeblich meine Geräte Schuld sind, dass dauernd der Strom weg ist. Ich hab da eher die Vermutung, der lockere Finger des Vermieters an den Sicherungen ist verantwortlich.
Nun waren zwei Elektriker da, haben alle Steckdosen durchgemessen, Gerätecheck gemacht, und natürlich kam heraus, dass meine Wohnung nicht Schuld ist. So was von überflüssig das Ganze; jetzt läuft der Strom mal wieder normal, ich bin gespannt, wie lange es anhält. Und dafür hab ich nun Minusstunden machen müssen. Für etwas, das wir alle längst wussten.
Noch dazu hab ich wegen dem Mist letzte Nacht wirklich schlecht geschlafen, nur vier Stunden, und häng jetzt todmüde bei der Arbeit herum. Hätte mal jemand eisgekühlte Cola als Infusion da?
-
Ich habe mal einen Artikel gelesen, in dem erklärt wurde, warum Hunde, mit denen im Training und im Alltag sehr hart (gewaltvoll) umgegangen wird, trotzdem eine sehr enge Bindung zu ihren Haltern zu haben scheinen.
Ich finde den Artikel nicht mehr wieder, kann mir vll. jemand aushelfen? -
Habe zwar schon einen Termin für den TA ausgemacht, aber ich wollte mal kurz hier nachfragen, da das Internet nicht so direkt was ausspuckt und vielleicht hat ja hier jemand Ahnung.
Nero hatte seine erste Impfung ja beim Züchter bekommen, allerdings SHPPiL
Gibt es da irgendeine Problematik beim Impfstoffwechsel, wenn ich ihn dann jetzt nur noch gegen SHP (und später noch Tollwut) impfen lasse?
-
@Tilarya ich bin da nicht der mega Experte, aber meiner Meinung nach nicht. Felix wurde auch Shppi und L4 geimpft und dann Tollwut. In drei Jahren kriegt er dann wieder Shppi oder nur Shp, L4 fliegt ganz weg und dann wieder Tollwut. Ich glaube, das es kein Problem ist.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!