Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Inwiefern ist Scharren geschlechtsspezifisch?Hier scharrt nur die Hündin. Mein Rüde hat noch niemals gescharrt :ka:

    Wie gesagt - ich habe es nur gelesen - vor Jahren. Und bei unserer Hündin nie beobachtet. Auch nicht bei Hündinnen von Freunden und Bekannten. Bei Rüden allerdings schon. Bei meinem eigenen und auch bei anderen. Daher meine Aussage, bzw. durch das "oder?" wars eher ne Frage. ;)


  • Und, wir brauchen nun ersatz für das treue Teil.
    der GöGa hat nun dieses hier raus gesucht,

    ich habe aber wirklich gar keine Ahnung wie gut es ist und ob es für uns geeignet wäre. Mir sagen die ganzen Zahlen nämlich nichts.

    Zum Daten retten wurde schon das richtige gesagt: Festplatte raus, extern woanders anstöpseln.


    Ich wollte nur kurz zum Laptop was sagen. Der hat nur 64GB Festplatte, die eigentlich nur wie eine eingebaute SD-Karte ist (eMMC heißt diese Technologie). Deswegen ist der so günstig.
    Ich habe auf meinem PC nur Familienfotos, halt so 5 Ordner pro Jahr, viele Handybilder, aber keine Profi-Fotos...Und komme schon allein mit diesen Fotos auf über 80GB. Ich persönlich denke, mindestens 250GB, besser 500GB Festplatte sollte man schon haben. Die Programme, Dokumente, Musik wollen auch gespeichert werden...
    Wenn ihr Glück habt erwischt ihr vielleicht einen günstigen Laptop mit SSD-Festplatte oder teilweiser SSD, die gehen schön schnell an. Ich bin oft begeistert von den Angeboten bei Aldi, Lidl und Co., die haben oft günstig Laptops, die auch gut sind!


    Wenn ich mich nicht irre, ist aber nächster Woche auch Cyber Monday-Woche, da gibt es massig Schnäppchen überall. Also würde ich diese Woche noch abwarten!

  • Zum Daten retten wurde schon das richtige gesagt: Festplatte raus, extern woanders anstöpseln.
    Ich wollte nur kurz zum Laptop was sagen. Der hat nur 64GB Festplatte, die eigentlich nur wie eine eingebaute SD-Karte ist (eMMC heißt diese Technologie). Deswegen ist der so günstig.
    Ich habe auf meinem PC nur Familienfotos, halt so 5 Ordner pro Jahr, viele Handybilder, aber keine Profi-Fotos...Und komme schon allein mit diesen Fotos auf über 80GB. Ich persönlich denke, mindestens 250GB, besser 500GB Festplatte sollte man schon haben. Die Programme, Dokumente, Musik wollen auch gespeichert werden...
    Wenn ihr Glück habt erwischt ihr vielleicht einen günstigen Laptop mit SSD-Festplatte oder teilweiser SSD, die gehen schön schnell an. Ich bin oft begeistert von den Angeboten bei Aldi, Lidl und Co., die haben oft günstig Laptops, die auch gut sind!


    Wenn ich mich nicht irre, ist aber nächster Woche auch Cyber Monday-Woche, da gibt es massig Schnäppchen überall. Also würde ich diese Woche noch abwarten!

    Ab heute ist Cyber Monday Week =)


    Von Mini-Laptops Kann ich auch ein Lied singen...

  • ja, genau, die ist gerade. deswegen hatten wir überlegt.


    danke @olianda das Problem mit der Festplatte hätte ich gar nicht bedacht.
    ich mache schon viele Fotos und seit diesem Jahr nun auch welche mit richtiger Kamera (und speicher die bilder auch als RAW), von daher wird das wohl einiges an speicher fressen.

  • Okay. Na, ich drücke die Daumen, dass ihr etwas gutes findet. Ich weiß, wie nervig das ist, zum einen der kaputte Laptop, zum anderen dann das Wühlen durch die Batzillionen Angebote für neue Laptops...
    Meinen letzten Laptop hatte ich bei Cyberport als B-Ware gekauft (die haben da so eine Kategorie auf der Homepage), da gibt es auch manchmal gute Schnäppchen, falls ihr die Woche nicht anderweitig fündig werdet.

  • dank dir für den Tipp.


    ich guck da auch mal.
    mein Problem ist einfach, ich hab keine Ahnung von den Teilen.
    ich hab keinen plan, worauf man achten muss, was "gut", oder eher "schlecht" ist, was absolut ungeeignet für uns ist...


    ich musste noch nie einne PC oder Laptop kaufen.
    Meinen PC hab ich mit 14 bekommen und irgenwann nur mal die Grafikkarte machen lassen.
    den Laptop hab ich dann in der 12ten Klasse bekommen und der war auch noch gebraucht.
    Beides Arschlahm, was mich zwar genervt hat, aber da es noch funktionierte, hab ich nichts neues gekauft. Als der PC sich dann verabschiedet hat, hatte ich ja noch den Laptop...
    und jetzt halt nichts mehr. :verzweifelt:

  • Ich danke euch allen für die vielen schönen Ideen! :bussi:

  • Ich danke euch allen für die vielen schönen Ideen! :bussi:

    Ich bin mir sicher, sie freut sich - über die Geste mindestens so wie über das Geschenk.
    Wahrscheinlich wär‘s egal, WAS du ihr schenkst. Dieses Mitfreuen, Mithoffen, Dasein ist das, was zählt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!