Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Bin wie bereits erwähnt halt der Meinung, dass bei akuten und neu aufgetretenen Problemen erst ein Tierarzt draufschauen sollte, da unter Umständen eine Manipulation durch einen Osteopathen sich negativ auswirken könnte.

Jeder hat da eine andere Sichtweise :ka:

• Ich würde auch zuerst zum TA gehen.
    Liegt einfach daran, dass ich keine Tier-Osteopathen oder was auch immer kenne.
    Und bevor ich da zu irgendjemandem renne, geh ich zuerst zu meiner Tierärztin.
    Sie kennt meine Hunde, ich weiß, dass sie sehr gewissenhaft arbeitet, vertraue ihrer Einschätzung und wenn ich wirklich zum Osteopathen oder zur Physio oder ... mit dem Hund muss, kann sie mir zumindest jemanden empfehlen, mit dem sie gute Erfahrungen gemacht hat.

• Ich sehe seit Wochen kaum noch Fotos auf DF. Immer nur den Link. Ich hab nix verändert, keinen anderen Browser, nix. Woran kann das liegen?

• Hi, liegt an der neuen DSGVO. Dazu findest Du eine Erklärung in der Rubrik „Forum“. Premiumuser können direkt im DF hochladen, deshalb sieht man deren Bilder.

• Liegt an der neuen Datenschutz-Grundverordnung.
    Man kann nur noch die Bilder der Premium-Mitglieder sehen, weil die direkt hochladen können, ohne auf externe Anbieter ausweichen zu müssen.
    Ich hoffe, dass die Leute vom Forum da eine Lösung finden.
    Dran gearbeitet wird wohl schon.

• @Pinky4@Stinkelilly@Nesa8486 danke, hätt ich mir denken können. Aber dann liegts ja zumindest nicht an mir... xD

Kennt jemand eine umweltfreundliche Lösung als Hundekotbeutel? Ich finds irgendwie blöd jeden Tag 2 oder 3 solche Plastikbeutel wegzuwerfen. Die günstigsten Maisstärketüten bei amazon gibts nur parfümiert... und Papier geht ja gar nicht finde ich. Und billig sollten sie auch sein :ka: ich wär ja schon froh, welche aus Recyclingmaterial zu finden.

• @Pinky4@Stinkelilly@Nesa8486 danke, hätt ich mir denken können. Aber dann liegts ja zumindest nicht an mir... xD

Kennt jemand eine umweltfreundliche Lösung als Hundekotbeutel? Ich finds irgendwie blöd jeden Tag 2 oder 3 solche Plastikbeutel wegzuwerfen. Die günstigsten Maisstärketüten bei amazon gibts nur parfümiert... und Papier geht ja gar nicht finde ich. Und billig sollten sie auch sein :ka: ich wär ja schon froh, welche aus Recyclingmaterial zu finden.

Guckst du hier:
    http://pooplino.de/

"Abbaubar" oder aus nachwachsenden Rohstoffen ist leider nicht so umweltfreundlich, wie man es zunächst denken möchte.

• Guckst du hier:http://pooplino.de/

"Abbaubar" oder aus nachwachsenden Rohstoffen ist leider nicht so umweltfreundlich, wie man es zunächst denken möchte.

Leider wird mit "biologisch abbaubar" geworben und ich denke, viele Menschen denken dann, dass das im Gebüsch nach wenigen Wochen komplett verrottet ist. Vielleicht schmeißen deshalb so viele die Tüten ins Gebüsch?
    Daher hätt ich halt gerne welche aus Recyclingmaterial. Aber auch Recycling verbraucht Ressourcen... ach, es gibt eh keine perfekte Lösung. :|

Diese Tüten gibts bei amazon zur Zeit nicht (der Link auf der Website führt zu amazon)

Ich hatte mal die aus Maisstärke von Trixie. Da steht nix von wegen parfümiert :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!