Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Eine Frage: Stimmt es, dass Welpen/Junghunde nicht schwimmen dürfen? Weil sie ansonsten entweder eine Krankheit bekommen oder 2. etwas mit den Lungen etwas passiert? (Die Frau hat italienisch gesprochen und ich hab sie nicht wirklich verstanden)

Hab ich noch nie gehört.

• Ich denke, dass mein beim Golden Retriever wirklich unterscheiden muss. Die aus der Showlinie, die ich busher kennengelernt habe, waren nicht stur. Aber sehr unkonzentriert.

• gibt halt immer wieder Leute mit sehr interessanten Ansichten, dafür aber 0,0 Ahnung von Biologie/Funktionen des Körpers.

Immer wieder gern höre ich (von jemandem, der vor 100 Jahren einen Airdale hatte): "Der braucht nichts zum Anziehen, das ist ein Hund!"
    Joa, nur das ich einen Whippet habe - komplett anderes Fell als ein Airdale. Aber es ist ja ein Hund :roll:

• Mal eine Frage an die DSH-Kenner: Hier gibt es einen Hof, an dem ich zum Gassi oft vorbeilaufe. Dieser Hof ist umzäunt und es gibt zwei DSH, die jeden melden, der vorbei geht. Gestern morgen kam ich dort vorbei und die beiden DSH liefen frei ohne Aufsicht auf dem angrenzenden Feld, es war niemand dabei.

Wie besorgt muss ich sein, dass die zu mir und den Hunden laufen? Oder erkennen sie das an als "nicht ihre Sache"? Die Entfernung zwischen den Hunden und dem Weg, auf dem wir laufen, beträgt höchstens 100m.

• Mal eine Frage an die DSH-Kenner: Hier gibt es einen Hof, an dem ich zum Gassi oft vorbeilaufe. Dieser Hof ist umzäunt und es gibt zwei DSH, die jeden melden, der vorbei geht. Gestern morgen kam ich dort vorbei und die beiden DSH liefen frei ohne Aufsicht auf dem angrenzenden Feld, es war niemand dabei.

Wie besorgt muss ich sein, dass die zu mir und den Hunden laufen? Oder erkennen sie das an als "nicht ihre Sache"? Die Entfernung zwischen den Hunden und dem Weg, auf dem wir laufen, beträgt höchstens 100m.

Ich würde den Rückwärtsgang einlegen, wenn irgendwo zwei große Hunde, egal welcher Rasse, alleine rumliefen.

• Wie besorgt muss ich sein, dass die zu mir und den Hunden laufen?

Also meine würde garantiert gucken kommen.
    Wenn es Hofhunde sind, kann es schon sein dass die das gewohnt und nicht sonderlich interessiert sind.

• Ich würde den Rückwärtsgang einlegen, wenn irgendwo zwei große Hunde, egal welcher Rasse, alleine rumliefen.

Das ist auch eigentlich meine erste Reaktion: Dort nicht mehr lang gehen.

Also meine würde garantiert gucken kommen.Wenn es Hofhunde sind, kann es schon sein dass die das gewohnt und nicht sonderlich interessiert sind.

Deswegen frage ich. Könnte ja auch sein, dass solche Hofhunde sowas dann ignorieren. Aber klar, verlassen will ich mich nicht drauf.

• Also "meine" Hofhunde sind gleichgültig bis neugierig. Es gibt hier Strecken und Wege die ich tatsächlich wegen den Hofhunden für mich allein habe. Sie kommen stürmisch an, sagen hallo :lol: so richtig tyyyyyyypisch |) laufen ein wenig mit, holen sich ihre Kekse und Knuddeleinheiten ab :herzen1: und dann gehen sie wieder heim.
    Mit einem kleinen Hund würde ich bestimmt auch komplett anders reagieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!