Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Das ist ja sehr komisch, dass die alle leer sind.

Wegen dem erlauben, ploppt meistens in den Benachrichtigungen ein Fenster auf.
    Fragt dann irgendwie nach Dateien oder Fotos anzeigen. Da müsstest du dann aber Dateien auswählen, wenn du über den Explorer drauf zu greifen willst.

• Bei mir muss das Handy / Smartphone entsperrt sein und manchmal ploppt beim Einstecken des USB-Kabels ein Fenster am Handy auf, wo Du "zulassen" anklicken musst.

Ist das Kabel das Originalkabel und in Ordnung?

Hast Du das Handy schonmal aus- und wieder eingeschaltet?

Sind alle Treiber aktuell? Ansonsten den vom Handy mal löschen und neu installieren lassen. (Google erklärt wie es geht ;) )

• An wen muss ich wenden, wenn ich bei einem öffentlichen Teich ein großes Fischsterben entdeckt habe?

Bei uns ist für sowas im Akutfall die Feuerwehr zuständig.
    Die pumpen dann unendliche Liter Wasser in solche Teiche.

Sowas gab es hier leider auch schon oft.

• Bei uns ist für sowas im Akutfall die Feuerwehr zuständig.Die pumpen dann unendliche Liter Wasser in solche Teiche.

Sowas gab es hier leider auch schon oft.

Und die ruft man dann einfach an bei euch über die 112?
    Das würde ich mir gar nicht trauen für sowas irgendwie :verzweifelt:

Und @KleinGustav - das Füttern von Wasservögeln ist in vielen Städten (hier auf jeden Fall) verboten und stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, WENN man erwischt wird.

Ich habe schon öfter angemerkt, dass das Füttern sehr schädlich für die Tiere und Gewässer ist, wenn es sich angeboten hat.
    Werde in Zukunft aber wahrscheinlich wesentlich deutlicher und vehementer auftreten, sollte ich wieder Zeuge davon werden.

Ist ja auch nicht so, als stünden überall Schilder, die das Füttern ausdrücklich verbieten an den entsprechenden Uferstellen :rotekarte:

• @Lauretti

Du kannst dich auch an deine untere Naturschutzbehörde wenden. Solche Anrufe landen meist bei uns und wir geben sie meist entweder weiter oder versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden.

• Hat jemand mal einen Tip wie man eine Urinprobe von einem kleinen (niedrig Pinkler) Weibchen nehmen kann ?
    Ja, Suppenkelle ..aber die krieg ich da nicht drunter . Und etwas verhuscht ist sie auch grade, da brauch ich garnicht mit so einem riesen Teil kommen.

• Hat jemand mal einen Tip wie man eine Urinprobe von einem kleinen (niedrig Pinkler) Weibchen nehmen kann ?
    Ja, Suppenkelle ..aber die krieg ich da nicht drunter . Und etwas verhuscht ist sie auch grade, da brauch ich garnicht mit so einem riesen Teil kommen.

Ich würde fix ein Puppypad oder was ähnlich improvisiertes drunterschieben. Vielleicht auch einfach nur ne grosse Mülltüte?

• Ja, Suppenkelle ..aber die krieg ich da nicht drunter

Ich hab irgendwas mini-kleines genommen - den Plastik-Deckel von einer Gummiring- oder Schrauben-Verpackung. Die Kunst war dann nur, sich damit unfallfrei wieder aufzurichten, ich habs gleich vom Deckel mit einer Spritze aufgezogen.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!