Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Gast41354 -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
An wen muss ich wenden, wenn ich bei einem öffentlichen Teich ein großes Fischsterben entdeckt habe?
Ist das Ordnungsamt zuständig, oder gibt es eine spezielle Behörde?
Und bringt melden überhaupt was?Ich bin nun echt nicht empfindlich, aber sowas habe ich hier noch nie gesehen...
So schaut es aktuell bei einem kleinen See in meiner Nähe aus:Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Umweltamt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also wenn ich "Prepaid Guthaben" in die Suchleiste eingebe und dann "anderes Thema" auswähle, dann kann ich im nächsten Fenster auf "Anrufen" klicken und dann erscheint eine Nummer:
Die Nummern hab ich mal raus gelöscht... Wenn es die bei Dir nicht anzeigt, schick ich sie Dir per PN.
Ich würde da einfach mal anrufen.Lieb von dir. Nur leider hab ich kein Festnetz und möchte auch kein Guthaben auf die Karte aufladen solange ich nicht weiss was mit dem alten ist. Ergo muss ich bis morgen warten, da geh ich rum zu ner Bekannten und kann von dort aus telefonieren.
Ich gestehs, bin grad erst unterm Stein vorgekrabbelt

-
@KleinGustav: Ach so, sorry, das wusste ich nicht.
@Lauretti: Puh... gruselig
Ich würde evtl. mal auf der Gemeinde / Stadt anrufen - vielleicht wissen die, ob der See jemandem gehört oder können Dir den richtigen Ansprechpartner nennen. -
Danke euch - habe eben mit einer netten Frau beim Ordnungsamt meines Bezirks telefoniert. Auch ein anderer See ist schwer betroffen, sie hat meine Meldung jetzt ans Umweltamt weitergeleitet und nachgefragt, ob mir ein besonderer Geruch aufgefallen sei.
Habe ihr gesagt, dass sich an beiden Gewässern gammeliges, verschimmeltes Brot nur so stapelt vom Enten füttern, die Algen blühen und der See wahrscheinlich gekippt ist. Sie war genau so sauer wie ich über die Unbelehrbarkeit der Leute.
Tut mir leid, mich macht das nur echt betroffen

-
@Lauretti
gruselig
Ratten muss man ja dem jeweiligem Bezirksamt melden, von daher würde ichs mit den toten Fischen dort auch zuerst versuchen.edit: hat sich überschnitten.
Ja, das mit dem Brot ist echt bescheuert. Wir haben hier Leute, die in ihrer Freizeit das olle Brot aus unserem Teich fischen, so viel ist es hier.
-
-
Ja, das ist echt schlimm
Mir ist es bei den Bildern eiskalt den Rücken runter gelaufen...Danke, dass Du nicht weggesehen hast!
-
Oh Mann, kann man da eigentlich Anzeige gegen Unbekannt stellen? Und wenns nur wegen Blödheit ist? So viele Fische, und dann noch grosse dabei

Kurz noch ne Frage zum Handy bitte, ich verzweifel hier schon ^^
Bilder auf dem Handy sind gemacht. Handy mit PC verbunden, Ordner im Handy werden mir auf dem PC auch angezeigt, sind aber alle leer. Was ja nicht sein kann.
Was muss ich tun, um die Gustlbilder via USB auf den PV ziehen zu können? Samsung Galaxy S4.
-
Kurz noch ne Frage zum Handy bitte, ich verzweifel hier schon ^^
Bilder auf dem Handy sind gemacht. Handy mit PC verbunden, Ordner im Handy werden mir auf dem PC auch angezeigt, sind aber alle leer. Was ja nicht sein kann.
Was muss ich tun, um die Gustlbilder via USB auf den PV ziehen zu können? Samsung Galaxy S4.
Schaust du vielleicht im falschen Ordner - Handyspeicher/SD Karte?
-
Schaust du vielleicht im falschen Ordner - Handyspeicher/SD Karte?
Keine SD Karte-, ich guck im Explorer unter "Dieser PC - Name vom Handy - Phone. Da sind die ganzen Ordner gelistet, Samsung, Podcasts, Movies, DCIM... alle leer.
-
Ich meine, dass ich beim alten Handy erlauben musste, dass der PC aufs Handy zugreifen darf. Aber wo ich das hier finde, keine AHnung 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!