Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Und die ruft man dann einfach an bei euch über die 112?
    Das würde ich mir gar nicht trauen für sowas irgendwie

Wieso würdest du dich das nicht trauen?
    Es ist ein Notfall, wenn hunderte von Fischen verenden.

• Ich würde fix ein Puppypad oder was ähnlich improvisiertes drunterschieben. Vielleicht auch einfach nur ne grosse Mülltüte?

Ich hab irgendwas mini-kleines genommen - den Plastik-Deckel von einer Gummiring- oder Schrauben-Verpackung. Die Kunst war dann nur, sich damit unfallfrei wieder aufzurichten, ich habs gleich vom Deckel mit einer Spritze aufgezogen.
    LG, Chris

Danke, ich werde mit beiden Ideen mal einen ( Achtung Wortspiel :D ) Testlauf machen.

• Und die ruft man dann einfach an bei euch über die 112?
    Das würde ich mir gar nicht trauen für sowas irgendwie

doch, Feuerwehr über die 112 passt in solchen Fällen absolut..

wir wohnen ja in der Nähe von ganz vielen Weihern und die kommen auch in deutlich weniger krassen Fällen schon mit Blaulicht und Sirene

• Hallo,

wahrscheinlich war es eine Dohle, die in einem Gebüsch auf dem Kirchplatz saß.
    Meine 7 jährige Tochter war fest davon überzeugt, dass das Tier verletzt sein müsste, wenn es dort so rumsitzt und nicht fliegt.
    Es sah nicht klein aus, also nicht wie ein Küken, aber was mich davon abhielt es einzusammeln war, dass etwa 5 (sichtbare) Vögel im Baum direkt über dem Gebüsch saßen und richtig Radau machten, wenn wir dem Vogel zu nahe kamen.

Könnte es, trotz einer gewissen Größe, ein Jungvogel gewesen sein der noch nicht fliegen kann?
    Oder schützen diese Vögel auch verletzte Artgenossen?

• Bei mir muss das Handy / Smartphone entsperrt sein und manchmal ploppt beim Einstecken des USB-Kabels ein Fenster am Handy auf, wo Du "zulassen" anklicken musst.

Ist das Kabel das Originalkabel und in Ordnung?

Hast Du das Handy schonmal aus- und wieder eingeschaltet?

Sind alle Treiber aktuell? Ansonsten den vom Handy mal löschen und neu installieren lassen. (Google erklärt wie es geht ;) )

So, ich brauche anscheinend einen Treiber damit die Verbindung von S4 zu Windows 10 klappt. Sollte morgen installiert sein und dann gibts hoffentlich eeeeendlich Bilder :bindafür:

• Ich habe mal eine Hundefrage.

Gewöhnen sich Hunde an eine Schonhaltung? Also, wenn er Schmerzen hat und deswegen schlampig läuft. Kann es sein, dass er dann, wenn er keine Schmerzen mehr hat, als Gewohnheit auch so läuft? :???:

• Ich habe mal eine Hundefrage.

Gewöhnen sich Hunde an eine Schonhaltung? Also, wenn er Schmerzen hat und deswegen schlampig läuft. Kann es sein, dass er dann, wenn er keine Schmerzen mehr hat, als Gewohnheit auch so läuft? :???:

Ich denke schon. Ist, wie bei uns Menschen auch. Wir müssen durch Physio ja auch erstmal wieder „umgewöhnt“ werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!