Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • so wie ich das aufgefasst habe bei allen Hündinnen (was schon iwie seltsam wäre.... kann das fast nicht glauben)
    Was das allerdings mit "Dominanz" in irgendeiner Form zu tun hat weiß ich nicht. Seiko ist ja in demselben Alter und ZZ auch ein bisschen durch den Wind, aber nicht weil eine Hündin gegenüber wohnt :/ . Dann wurde noch damit argumentiert dass er abhauen würde und das "nicht zu verhindern" wäre (bei 30cm Hund sehe ich das ein bisschen anders :( : ).
    Ist ja sowieso "nicht zum züchten" (da TS Hund)...... Ich verstehe ja dass man manchmal an seine grenzen kommt und genervt ist, aber sehe in einer Kastration (va ohne Kastrationschip davor) keine Lösung.
    Ich will hier aber nicht die Leute schlecht reden, sondern ihnen irgendwie Hoffnung geben auf Besserung sozusagen
    LG lissie

  • Kannst du sie nicht hier hin schicken? Vielleicht einen bestimmten Thread empfehlen, in dem sie viele verschiedene Erfahrungen zur Kastration bzw. unkastrierten Rüden lesen können?

  • Mal wieder ne blöde Frage von mir -


    Wenn man dem Hund ein Beutetier zum fressen gibt ( BARF) , in welchem Zustand ist das ?
    Mit Haut und Haar?
    Ausgeblutet?
    Oder in Teilen?
    Oder frisch gestorben und mit allem drum und dran dem Hund vor die Nase legen ?

  • Also BARF beinhaltet ja noch Obst und Gemüse.


    Im Normalfall ist das Fleisch bereits zerkleinert. Wobei, zumindest hier im Laden, es das Fleisch im Stück oder gewolft gibt. Aber getrennt nach Muskelfleisch, Innereien, Knochen, Pansen und Blättermagen. Und natürlich auch nach Fleischquelle, Rind,Pferd, Fisch und Co.


    Beim Muskelfleisch gibt es zwei Varianten, entweder ausgeblutet oder halt noch blutig eingefroren.


    Was anderes ist es beim Prey-Füttern. Da kommt quasi das komplette Tier, so wie ist, zum Hund. Kaninchen bspw.
    Ohne Obst/Gemüse.

  • Ich hab auch eine Frage. Jemand hatte geschrieben, dass der Rassestandard beim JRT sagt, die Rute soll sofort hochgetragen werden, sobald sich der Hund in Bewegung setzt. Ich hab mich bei meinem Hund immer darüber gewundert, wie die Rute automatisch bei Bewegung in der Luft steht und bei Pause locker runter hängt. Scheinbar (!) völlig unabhängig von sonstiger Stimmung. (Auch wenn man natürlich sagen könnte, dass Bewegung im Grunde eine gewisse Anspannung automatisch mit sich bringt.)


    Kurzfassung: Gibt es das noch bei anderen Rassen?

  • Ist es beim großen auch so, dass die sofort hochgehen würde, sobald er auf dem Bild losläuft? Steht das auch im Rassestandard mit der Bewegung?

  • Ist es beim großen auch so, dass die sofort hochgehen würde, sobald er auf dem Bild losläuft? Steht das auch im Rassestandard mit der Bewegung?

    Bei deinem steht nicht nur die Rute hoch...... :hust:

  • Im Standard steht es nicht, aber ja Mio trägt seine Rute eigentlich immer oben wenn er läuft. Einzige Ausnahme ist, wenn er zieht.


    Oder wenn er total enttäuscht ist bzw. ich schimpfe.


    Gleiches beim Zwerg. Selbst wenn die Rute entspannt ist, wird sie hoch getragen, aber halt entspannt gehalten. Erklärt sich echt schwer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!