Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Ich fand das spannend, dass es anscheinend beim JRT Rassestandard ist im Zusammenhang mit der Bewegung, davon hatte ich bisher noch gar nichts gehört und gut zu wissen, dass andere Hunde das auch automatisch machen.

@Dackelbenny, das Bein kann sie aber in Bewegung leider nicht so hoch tragen. :D

• Jup, steht im Standard. Mal fix beim VDH kopiert.

RUTE: Darf in der Ruhe herabhängen, sollte in der Bewegung
    aufrecht getragen werden. Wenn kupiert, reicht die Rutenspitze bis
    zur Höhe der Ohren.

• Rayna stinkt seit ein paar Tagen. Hauptsächlich aus dem Maul.

Mit einer Läufigkeit habe ich noch keinen Zusammenhang erkannt.
    Meine letzte Hündin hat auch komisch aus dem Maul gerochen, aber schon von Anfang an, sodass mir das gar nicht so bewusst war.
    Bei ihr waren die Blutwerte nicht o.k..

Daher würde ich erst mal das Futter wechseln, denn daran kann es auch liegen und wenn sich an dem Geruch nichts ändert, das Blut kontrollieren lassen.

• also der Rüde kommt wohl auch nachts manchmal nicht zur Ruhe, wenn Weibchen in der nähe sind. Legt sich dass nicht wieder?
    LG lissie

Der ist ja noch jung, das legt sich meistens wenn sie etwas älter sind.
    Gib dem betreffenden HH mal den Tipp mit dem Hund auf den Übungsplatz zu gehen, dort lernt er, neben Gehorsam, auch läufige Hündinnen zu akzeptieren.

• So ein bisschen nach Eisen (=Blut)? Ich hab das auch schon gerochen, wenn die Hündin sich gründlich putzt. Ürgs.

• So ein bisschen nach Eisen (=Blut)? Ich hab das auch schon gerochen, wenn die Hündin sich gründlich putzt. Ürgs.

Das kann schon vorkommen, aber diese Hündin ist ja noch gar nicht läufig.

• Mit einer Läufigkeit habe ich noch keinen Zusammenhang erkannt.Meine letzte Hündin hat auch komisch aus dem Maul gerochen, aber schon von Anfang an, sodass mir das gar nicht so bewusst war.
    Bei ihr waren die Blutwerte nicht o.k..

Daher würde ich erst mal das Futter wechseln, denn daran kann es auch liegen und wenn sich an dem Geruch nichts ändert, das Blut kontrollieren lassen.

Habe ich noch nie von gehört.Hast du ihre Zähne mal kontrolliert ?
    Futter umgestellt ?

Also Blutwerte wurden vor nem Monat erst gemacht, weil sie ja so erkältet war. Da war alles gut.
    Sie bekommt aktuell mehr Kauteile (Rinderkopfhaut) und Sprotten für den Rückruf. Ich vermute, dass es daher kommt. Ich rieche das aber auch nicht so. Mein Mann behauptet das und er sagt eben auch, dass das nicht nur aus dem Mau kommt. Ansonsten haben wir am Futter nichts umgestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!