Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
@Feyra478: Also ich meine mal gelesen zu haben, dass die 1. Stunde, die "schwierigste" ist - danach ist das Zeitempfinden der Hunde nicht mehr so 'genau'. Wir hatten damals dann auch langsam immer größere Sprünge gemacht und es hat geklappt. :) Einmal unfreiwillig von 3 auf 5 oder 6 Std. glaube ich - auch da war kein großer Unterschied zu spüren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII Dort wird jeder fündig!*
-
-
Bitte berichte dann
Ich hab mich jetzt gestern spontan dazu entschlossen im Fressnampf die 8m Seilflexi zu besorgen. Natürlich wurde diese auch gleich ausführlich getestet.
Vom Zug am Hund her, überhaupt kein problem. Scheint mir nicht mehr Zug wie auf der 3m Seilflexi. Im gegenteil, die hängt teilweise sogar ein bisschen durch wenn sie "voll ausgefahren" ist. 8m sind überarschenderweiße erstaunlich lang musste ich feststellen. Also für unsere Zwecke perfekt.
Obwohl ich schon sagen muss das das Handteil für kleine Hände nicht wirklich praktisch ist. Nunja irgendein tot muss man sterbenHuni gefällt der neue Erkundungsradius aufjedenfall, das ist die Hauptsache
-
Da mir das in den letzten Wochen häufiger passiert ist, dass Wildschweine einige Meter vor uns wie aufgescheucht über eine Kreuzung brettern, stellt sich mir die Frage, was die Schweinchen so in Schrecken versetzt?
Schüsse oder ähnliches fielen nicht, Passanten gibt’s da nicht.... -
Da mir das in den letzten Wochen häufiger passiert ist, dass Wildschweine einige Meter vor uns wie aufgescheucht über eine Kreuzung brettern, stellt sich mir die Frage, was die Schweinchen so in Schrecken versetzt?
Schüsse oder ähnliches fielen nicht, Passanten gibt’s da nicht....Pilzsammler?
-
Pilzsammler?
Also wenn, dann wären die, glaub ich, mittags schon recht spät dran und selten dämlich in dem Wald durchs Unterholz zu krabbeln.
getroffen hab ich da noch keine.... aber möglich wäre es...
-
-
Hmm, werden vielleicht irgendwo in der weiteren Umgebung Bäume gefällt oder sonstige Arbeiten im Wald verrichtet?
-
Vielleicht der Wolf?
-
Hmm, werden vielleicht irgendwo in der weiteren Umgebung Bäume gefällt oder sonstige Arbeiten im Wald verrichtet?
Nö.
Ich kenne die Schweinchen dort eigentlich auch eher als recht chillig und gemütlich unterwegs...
-
Pilze kann man auch mittags sammeln. Und nicht dämlich, sondern besessen
Ich bin auch mal beim Pilzsammeln auf Wildschweine gestoßen, die netterweise abgehauen sind und nicht angegriffen haben. Seitdem ich das auf dem Schirm habe, gehe ich auch nicht mehr ins Unterholz. Man muss die Tiere ja nicht erschrecken. Hatte ich nur vorher nicht bedacht.
-
Für sowas finde ich die Hunde praktisch. Wir haben die beim Sammeln immer mit. Zeigen sie reges Interesse an einem Gebiet oder verhalten sich gar komisch gehe ich da nicht rein.
Ich hatte es mal dass in einem Waldstück plötzlich sowohl Ziva als auch Hecci anfingen tief zu knurren und sich gegen den Boden stemmten. Ich habe zwar nix gesehen aber meinen Hunden vertraut und bin einfach anderswohin gegangen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!