Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Mir hat mal ein 14 jähriger die Windschutzscheibe vom Auto zerschlagen mit einer Bierflasche... 2 riesen Löcher drin... Die Mutter hat es in 20 Euro Raten abgestottert.

Polizei hat damals alles aufgenommen, Zeugen aufgenommen und mein Anwalt hat den Rest per Post geklärt.

• Ich hätte gerne eine mehrfach verstellbare Lederleine, rundgenäht, 3m lang, schwarz. Kann mir jemand einen guten, preisgünstigen Onlineshop empfehlen?

Auf Messen habe ich solche Leinen schon so oft gesehen, aber irgendwie finde ich online nichts, was alle diese Eigenschaften erfüllt und nicht noch drölfzig Euro kostet :???:

@Maizy
    Schau mal, da gibs u.a. 2,60 bzw 3,00m lange verstellbare Fettlederleinen.
    Leder, ABC Sport Klin
    =)

• Auf dem Schaden wird Samira sitzenbleiben, so traurig das ist.

Es sei denn ihre eigene Haftpflicht zahlt das. Mir fällt der Fachbegriff nicht ein, aber das kann man so versichern.

• Ich würde sagen, bei so vielen Mutmaßungen, sollte man wirklich einfach zum Anwalt (oder der Versicherung) gehen. Das Rätselraten hier verunsichert doch nur.

Auf jeden fall einen Anwalt einschalten und die Versicherung informieren.
    Aber das haben ja eh schon alle geraten.

• Mir hat mal ein 14 jähriger die Windschutzscheibe vom Auto zerschlagen mit einer Bierflasche... 2 riesen Löcher drin... Die Mutter hat es in 20 Euro Raten abgestottert.

Polizei hat damals alles aufgenommen, Zeugen aufgenommen und mein Anwalt hat den Rest per Post geklärt.

Gut dass die Mutter den Schaden bezahlt hat :dafuer:

Aber das sagt leider nichts darüber aus, ob die Mutter das auch bezahlen musste oder es freiwillig bezahlt hat.
    Und das war auch eine Straftat von dem 14jährigen (Sachbeschädigung), und er war als 14jähriger strafmündig, was heißt er hat (oder hätte, wenn die Mama nicht bezahlt hätte) ein Strafgerichtsverfahren am Hals gehabt.

Bei dem 13jährigen, der versehentlich mit dem Rad in das parkende Auto gekracht ist, ist das eine komplett andere Sache.

Äpfel oder Birnen oder Kompott oder frisch gefuttert sozusagen :ugly:

• Ich hätte gerne eine mehrfach verstellbare Lederleine, rundgenäht, 3m lang, schwarz. Kann mir jemand einen guten, preisgünstigen Onlineshop empfehlen?

Auf Messen habe ich solche Leinen schon so oft gesehen, aber irgendwie finde ich online nichts, was alle diese Eigenschaften erfüllt und nicht noch drölfzig Euro kostet :???:

Keine 3 Meter, aber rundgenäht und in vielen tollen Farben und vor allem 3 verschiedenen Stärken:
    Nappalederleine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!