Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Gibt's hier eigentlich einen "Hat hier jemand einen...?" Thread?

Ich hab mich nämlich ein bisschen mit dem Mioritic beschäftigt, deshalb
    Hat hier jemand einen Mioritic? Mio-Mischling? Die Rasse find ich wahnsinnig spannend, Erfahrungsberichte zum Wesen würden mich mal sehr interessieren.

Hier in der Nachbarschaft gibt es einen, also reinrassigen. Vom Wesen her völlig verschnarcht. Schon als Welpe.Bloss nicht zuviel bewegen. Und ängstlich ist er auch. Ob das typisch ist, weiß ich allerdings nicht :ka:

• @frolleinvomamt
    Ich weiß ja nicht welche Klauenzange du hast. Wir haben bei der Terrierdame die Krallenschere der Kaninchen benutzt. Die sind nicht so groß und man ist dadurch ein bisschen schneller.
    (Die Kleine hat es auch gehasst, aber damit ging es ganz gut.)

Hi, hi, ich musste bei Sina letztens auch die Krallen ein bisschen kürzen weil wir ja wochenlang aufgrund der Hitze nicht richtig Gassi gehen konnten und das ging mit der Krallenschere die ich mal für meine Kaninchen gekauft habe, sehr gut.

• Kann mir jemand einen günstigen, aber funktionstüchtigen Jogginggürtel empfehlen? Am besten unter 30 Euro.

Mein Freund würde gerne anfangen mit Ari ein bisschen joggen zu gehen, aber beide haben damit keinerlei Erfahrung und er will erstmal testen ob ihm/dem Hund das überhaupt Spaß macht und er das dann weiterverfolgen will.

• Feedback bezüglich Frodos Zähnen:
    Gestern war die AltTÄ da, die ich bisher erst einmal zum Tabletten holen gesehen habe. Sie hat sich Frodo komplett angeschaut und gemeint, dass sein Maulgeruch völlig normal ist, nicht irgendwie faulig oder so riechen würde, aber von dem was ich so erzählt habe, empfiehlt sie mir auf jeden Fall ein Blutbild inklusive sämtlicher Organwerte (das machen wir nächste Woche).
    Sprich sie glaubt nicht, dass seine Probleme von den Zähnen kommen, sondern eher, dass irgendwas anderes nicht stimmt.

• Mein Terrier hat eine runde Daumenkralle.Die kriege ich mit meiner Klauenzange nicht gegriffen.

Da musste ich aufpassen. Er hat mich gehackt.

Andere Tipps, wenn die Kralle schon rund ist? Kneifzange?

Wenn er sonst beim Krallenschneiden nicht hackt, dann kannst du ziemlich sicher sein, dass du schon an empfindlicher Stelle warst. Wenn du an der Stelle "kurz und schmerzhaft" rangehst, kann es passieren dass er dich hinterher gar nicht mehr an seine Pfoten lässt. Wie @Aoleon schon sagte: das tut irre weh.

Ich würde mich millimeterweise rantasten. Wenn das zu nervig ist oder tatsächlich nichts bringt, weil das Leben schon so weit nach vorn gewachsen ist, dann würde ich zum TA gehen (und in Zukunft die Kralle nicht mehr so lang werden lassen).

• @SabethFaber,. Den Rock Empire Canicross Gürtel

Das ist für Hunde die richtig ziehen sollen, oder (sieht für mich zumindest so aus)?

Ziehen sollte in unserem Fall möglichst vermieden werden, Ari darf nicht ziehen, er hat kaputte Schultern.
    Die Leine ist eigentlich nur zur Absicherung das er nicht stiften geht falls zB ein Hase den Weg kreuzt. Ist das dann trotzdem eher nötig? Ich kenne mich da ja gar nicht aus :tropf:

• wie macht man es wenn man mehr als ein Foto in einen post setzen will?
    Weil mit der Maus kann man ja nur einen link vom Foto kopieren und in den post einsetzen :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!